BH Cosmetics Forever Nude Makeup Palette

Sie ist ganz hübsch, aber sie ist für mich kein must-have.

Vor einigen Wochen habe ich zum ersten Mal bei BH Cosmetics eingekauft. Produkte dieser Marke kann man nur im Internet kaufen, fragt mal Tante Google, die zeigt Euch dann den Shop. 🙂
Unter anderem habe ich die BH Cosmetics Forever Nude Makeup Palette gekauft. Die stelle ich Euch nun vor.

Sie ist recht groß, aber nicht zu groß. Sie fühlt sich gut an, das Plastik ist wertig und nicht billig.
Die Palette enthält sechs Lidschatten, zwei Lippenfarben, Rouge und ein Puder.

Die Palette kostet übrigens knappe 14,- Euro.
Die Bestellung ging einfach und war superfix da. (Lieferung an eine Packstation ist kein Problem.)

Der Spiegel im Deckel ist groß. Das Puder in der Mitte ist für mich nicht nutzbar. Zum einen ist das Fach dafür viel zu schmal, um es mit einem Pinsel richtig benutzen zu können und zum anderen ist es auch kein klassisches Puder. Dazu deckt es zu wenig. Als Highlighter taugt es auch nicht, also bleibt es ungenutzt.

Das Rouge ist sehr schön, es ist mittelmässig pigmentiert mit einem Hauch Schimmer. Der Effekt ist natürlich und gefällt mir. Ich nutze immer beide Farben zusammen und bin zufrieden damit.

Die beiden Lippenfarben sind sehr schön, nur nutze ich sie nur selten. Viel lieber benutze ich klassische Lippenstifte oder Glosse. Ich habe keine Lust, mit einem Pinsel die Lippenfarbe auf meine Lippen zu pinseln – das ist der Grund. Zwischendurch packt es mich dann mal wieder und ich benutze sie, aber so richtig warm werde ich mit ihnen nicht. Außerdem nehme ich den Lippenstift, den ich morgens benutze immer mit – für’s Zwischendurch nachpinseln. Das geht mit der Palette nicht, bzw. ist sie mir zu groß zum Mitnehmen.

Die Lidschatten sind sehr schön, sehr natürlich und sehr alltagstauglich. Sie passen gut zu meiner hellen Haut. Sie krümeln kaum und ich komme gut mit ihnen zurecht. Sie sind nicht zu buttrig, aber auch nicht zu hart – sie sind genau richtig von der Konsistenz her. Sie lassen sich schön verblenden und halten mit einer Base bei mir den ganzen Tag. Aber: sie sind auch nichts Besonderes. Ich habe viele ähnliche Lidschatten in meiner Sammlung. Auch in der Drogerie findet man diese Farben und Qualitäten.

Mein Fazit:
Ja, sie sieht gut aus. Ja, die Qualität stimmt. Und nein, ich würde sie nicht noch einmal kaufen. Die enthaltenen Farben sind einfach zu gewöhnlich. Sie rechtfertigen für mich Beautyjunkie den Kauf nicht. Wenn jemand eine noch kleine Beautysammlung hat, dann kann ich die Palette empfehlen, einfach weil sie wirklich schön ist und alltagstauglich.

Die Palettensammlerinnnen unter Euch werden mir Recht geben, wenn ich sage: Habt Ihr schon. Braucht Ihr nicht.

Wie gesagt: Das ist überhaupt keine schlechte Palette.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XOOOOwürde ich mir wieder kaufen

Produktbild zu bh cosmetics Forever Nude Makeup Palette