Sleek MakeUP Face Form Contouring And Blush Palette, Farbe: Fair

Drei wunderbare Farben mit drei verschiedenen Nutzungseigentschaften in einer Palette mit großem Spiegel. Was will man mehr. Nur für Freunde der matten Farben ist wohl nicht so viel dabei.

Bei meiner letzten Bestellung bei Shining-Cosmetics.de habe ich mir auch die Sleek MakeUP Face Form Contouring And Blush Palette in der Farbe Fair besorgt. Alle drei Farben zusammen ergeben 20g, die ca. 12,95€ kosten.

„Konturpuder, Blush und Highlighter in einer perfekten Größe für unterwegs – passend für die Handtasche. Vegan.“

Das Face Form kommt in einer schwarzen Palette mit großem integriertem Spiegel im Deckel. Es schließt und öffnet super und lässt sich wegen des Spiegels und den drei unterschiedlichen Farben sehr gut mitnehmen.

Farben
Bronzer/Konturpuder
Dieser hat exakt denselben Farbton wie auch schon im Sleek Light Contour Kit. Er ist matschfarben, matt und hat leichte gelbe und ockerfarbene Untertöne, so dass man nicht zu rot aussieht und er sich sehr gut zum Konturieren eignet.

Highlighter
Auch hier entspricht die Farbe exakt der aus dem Contour Kit in Light von Sleek. Es ist ein leicht golden schimmernder heller Beige-Champagne-Ton, mit dem man super highlighten und Lichtreflexe setzen kann, ohne dass es zu auffällig oder grob schimmernd aussehen würde. Die Schimmerpartikel sind sehr fein gemahlen und deswegen schön dezent. Man kann den Schimmer aber auch gut durch Schichten aufbauen.

Blush
Er erinnert sehr an den sehr beliebten „Rose Gold“ Blush von Sleek, ist aber nicht derselbe. Er ist etwas peachiger und hat einen starken Goldschimmer. Die Farbe dürfte jedem gut stehen und macht sehr frisch. Ich hätte mir aber einen matten Ton gewünscht in der Palette, weil man ja schon einen Highlighter hat, den man als Schimmer über den Blush geben könnte. Trotzdem eine sehr schöne und wirklich praktische Farbe, die zu vielen Make-ups passt.

Konsistenz und Deckkraft
Alle Farben sind sehr stark pigmentiert und benötigen wirklich nur einen kleinen Dips mit dem Pinsel, wenn man nicht zu viel erwischen möchte. Alle Farben krümeln leider auch ein wenig, was sich aber noch in Maßen hält und für mich verschmerzbar ist. Im Gesicht fühlt sich jede Farbe gut an und trocknet die Haut nicht aus. Auch die Haftfestigkeit aller drei Farben ist sehr gut.

Fazit
Würde ich mir wieder kaufen, da ich es sehr praktisch finde. Auch würde ich eher diese Palette mit den drei Farben kaufen, als das Contour Kit von Sleek, das ja nur aus identischem Bronzer und Highlight besteht.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

Produktbild zu Sleek MakeUP Face Form Contouring And Blush Palette – Farbe: Fair