Catrice Lip And Cheek Colour, Farbe: C03 Bed of Flowers (LE)

Die Lip and Cheek Colour hat eine schöne herbstliche Farbe. Der Auftrag ist teilweise schwer, aber dafür ist die Haltbarkeit umso besser.

Hallo 🙂

Für Pinkmelon habe ich die Catrice Lip And Cheek Colour in der Farbe C03 Bed of Flowers getestet. Das Produkt ist Teil der „Eve in Bloom“-LE, die ab September 2013 erhältlich sein wird.
Die Verpackung ist sehr schlicht gestaltet. Aber man kann die schöne Farbe des Produktes gut erkennen.
Das Produkt kostet ca. 3,99 € und es ist geruchs- und geschmacksneutral.
Die Farbe ist ein wunderschöner Beereton.

Man kann das Produkt auf den Wangen etwas schwer verteilen. Die Lip And Cheek Colour verschmilzt nicht so schön mit der Haut wie ich es erwartet hatte.
Das Ergebnis ist trotzdem sehr schön und je nach Dosierung auch natürlich. Die Farbe verleiht einen frischen, rosigen Teint. Die Haut strahlt richtig.
Ich glaube, dass die Farbe vor allem dann im Herbst sehr schön aussehen wird. Außerdem bin ich der Meinung, dass die Farbe zu meinem Hautton passt. Die Farbe müsste zu fast allen Hauttönen passen, auch zu ganz heller Haut. Dann muss man allerdings ein bisschen weniger Produkt aufnehmen, da das Ergebnis sonst zu unnatürlich wirkt.
Das Produkt hat meine Wangen überhaupt nicht ausgetrocknet.
Zudem hält die Farbe auch sehr lange auf den Wangen.
Wenn ich das Produkt am Morgen aufgetragen habe, dann hält es auf jeden Fall bis zum späten Nachmittag.

Auch auf den Lippen macht sich die Farbe gut. Vor allem in Kombination mit dem Produkt auf den Wangen.
Man kann die Farbe mit dem Finger oder mit einem Lippenpinsel auf die Lippen auftragen.
Die Farbabgabe ist gut. Die Farbe glänzt auf den Lippen nicht, sie färbt sie vielmehr ein.
Mit einem durchsichtigen Lipgloss kann man einen schönen Glanzeffekt erzielen.
Der Farbauftrag ist sehr gleichmäßig möglich und die Deckkraft ist gut, aber nicht perfekt. Ich finde, dass die äußerlich sichtbare Farbe dem Farbeindruck nach dem Auftrag entspricht.
Zunächst hatte ich gedacht, dass das Produkt meine Lippen vielleicht austrocknet, doch dem ist nicht so. Die Lip And Cheek Colour trocknet meine Lippen nicht aus. Sie hat aber auch keine pflegenden Eigenschaften.
Die Farbe hält länger als erwartet auf den Lippen. Nach dem Essen ist zwar nicht mehr viel zu sehen, aber nach ein paar Mal trinken ist die Farbe noch nicht komplett verschwunden. Die Farbe hält bei mir gute zwei Stunden. Manchmal auch etwas mehr oder weniger. An Tassen und Gläsern bleibt nur sehr wenig Farbe haften.
Die Farbe setzt sich bei mir auch nicht in die Lippenfältchen ab.

Ich bin zufrieden mit dem Produkt. Falls ihr Interesse an der Farbe oder an dem Produkt habt, dann empfehle ich euch, die Limited Edition mal anzuschauen. 😉

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe

Produktbild zu Catrice Lip And Cheek Colour – Farbe: C03 Bed of Flowers (LE)