essence rebels lip & cheek pot, Farbe: 01 peach punk (LE)

Schöne Farbe zu geringem Preis. Für die Wangen ist es toll geeignet, für die Lippen eher weniger. Trotzdem möchte ich es nicht mehr missen!

Essence hat gerade einen neue Limited Edition herausgebracht. In der „Rebels“ LE gibt es unter anderem auch den Lip & Cheek Pot in der Farbe „Peach Punk“. Der Tiegel enthält 7ml und kostet 2,49€.

„rebellisches duo! ein super cooles unikat ist diese kombination für wangen und lippen. äußerst praktisch in einem kleinen tiegel kann der cheek & lip pot überall hin mitgenommen werden und zaubert einen tollen, pfirsichfarbenen hauch – je nach bedarf – auf wangen und lippen. erhältlich in 01 peach punk.“

Das Cremerouge kommt in einem kleinen runden Tiegelchen mit schwarzem Schraubdeckel und hat sogar ein Hygienesiegel. Großer Pluspunkt!

Geruch
Das Cremerouge riecht leider ein wenig künstlich. Gott sei Dank ist das aber sehr dezent und nach dem Auftrag nimmt man davon gar nichts mehr wahr.

Farbe
Die Farbe „Peach Punk“ wirkt im Pöttchen eher orange-peachig, wie der Name schon sagt. Bei den Swatches ist das auch so, aber im Gesicht kommt die Farbe viel koralliger heraus und wirkt nicht neonorange, sondern eher korallrosarot. Im Gesicht gefällt mir die Farbe viel besser als im Töpfchen und schmeichelt sehr meinem sehr hellen Teint mit den Sommersprossen.

Konsistenz und Auftrag
Beim ersten Öffnen habe ich mich ein wenig gewundert, denn mein Blush hat anscheinend ein wenig geschwitzt: Auf der Oberfläche sind ganz viele kleine Bläschen. Die Konsistenz des Cremeblushs ist eher fest. Entnimmt man allerdings Produkt mit den Fingern, schmilzt die Textur bei Kontakt mit Körperwärme und lässt sich so sehr gut verteilen und verblenden. Aber auch mit einem Rougepinsel hat der Auftrag super funktioniert.

Deckkraft
Die Deckkraft ist mittelhoch würde ich sagen. Man muss schon sehr viel nehmen und schichten, damit man hier overblushen kann. Ich finde die Deckkraft genau richtig, denn mit einer bzw. einer zweiten Schicht hat man genau die richtige Menge, um frisch zu wirken.

Ergebnis und Halt
Das Ergebnis ist ein schön frisch aussehender Teint, der auch nicht fleckig wirkt, sofern man es gut verblendet. Die Haut glänzt ein wenig. Wer das nicht mag, sollte nochmal drüberpudern. Ich mag das gern und habe nicht gepudert. Trotzdem hat mein Blush den ganzen Tag gehalten und auch nach dem Sport habe ich ihn am Abend noch deutlich sehen können.

Lippen
Ich habe bisher nur berichtet, wie sich das Produkt auf den Wangen verhält. Grund ist: Ich halte es nicht geeignet für die Lippen, da es sich sehr stark in die Lippenfältchen absetzt und jegliche noch so kleine trockene Stelle sehr dramatisch betont. So schön die Farbe an dieser Stelle auch sein mag, ich persönlich kann nur vom Gebrauch auf den Lippen abraten.

Fazit
Ich mag dieses Produkt wirklich gern, obwohl ich sonst nicht so auf Cremeprodukte stehe. Dieses hier ist wirklich leicht zu händeln und man muss keine Angst vor Flecken haben. Schöne Farbe für einen frischen Teint zu geringem Preis. Nur eben nichts für die Lippen.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag

Produktbild zu essence rebels lip & cheek pot – Farbe: 01 peach punk (LE)