essence brit-tea lipgloss, Farbe: 02 pink to go (LE)

Ein toller Gloss für den Frühling mit einer tollen Farbe, schönem Glitzer und ausreichender Haftfestigkeit auf den Lippen. Auf jeden Fall einen Blick wert!

essence brit-tea lipgloss, Farbe: 02 pink to go (LE)

Da aller guten Dinge drei sind, hatte ich mir in dieser Testphase wieder ein Lipgloss von essence ausgesucht. Die LE „brit-tea“ soll ab Mitte April 2015 im Handel zu finden sein. Ich habe den Gloss in der Farbvariante 02 „pink to go“ getestet. Der Gloss ist in der anscheinend mittlerweile typischen LE Variante verpackt. In einem recht kleinen und kompakten Röhrchen ist das Produkt abgefüllt und lässt sich mit einem im Deckel integrierten Applikator leicht auf die Lippen bringen. Enthalten sind 4ml mit einer Haltbarkeit von zwölf Monaten nach Anbruch und der Gloss kostet knapp 1,75€.

Der Geruch des Produkts ist süß und duftet nach einem süßen Beerenkaugummi. Die Farbe des Gloss‘ ist für mich ein wahrer Frühlingstraum. Die Grundfarbe ist ein milchiges Rosa, das durch den enthaltenen Schimmer und Glitzer jedoch im richtigen Licht leicht in Richtung Pfirsich kippt. Die erwähnten Schimmerpartikel sind mittelgrob und meist golden, teilweise sind dann aber auch pinke Stückchen enthalten bzw. sie changieren je nach Lichteinfall mal in der einen und mal in der anderen Farbe. Den Glitzer kann man im Röhrchen und auf den Lippen gut sehen, wobei die Partikel aber auf den Lippen nicht stören oder gar reiben.

essence brit-tea lipgloss, Farbe: 02 pink to go (LE)

Der Gloss soll glänzende Lippen verleihen und das tut er auch. Von der Farbe und dem sichtbaren, aber dennoch nicht total auffälligen Schimmer bin ich wirklich mehr als begeistert.
Die Haftfestigkeit auf den Lippen ist dabei jetzt für mich im Rahmen. Zwei Stunden lang bleibt der Gloss auf den Lippen und trocknet dabei etwas an, glänzt aber weiterhin schön. Essen und Trinken verkraftet das Produkt natürlich gerade in der Lippenmitte nicht, was aber für mich absolut okay ist.

essence brit-tea lipgloss, Farbe: 02 pink to go (LE)

Wer die LE bald in den Drogeriemärkten sieht, sollte sich meiner Meinung nach dieses Produkt auf jeden Fall einmal ansehen. Grade jetzt zum Frühlingsanfang finde ich diese Farbvariante wunderschön und der Glitzer kommt gerade bei Sonnenschein toll zur Geltung. Bei dem kleinen Preis kann man dazu auch nichts falsch machen. Eine frühlingsfrische Empfehlung von mir.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen