essence you better work camouflage concealer palette

Eine praktische Palette, vielseitig einsetzbar.

essence you better work camouflage concealer palette

Ich habe mir die Camouflage Concealer Palette von essence bei pinkemelon zum Testen ausgesucht. Sie kostet in der Drogerie regulär 3,75 € und man erhält 8 Farbtöne mit jeweils einem Gramm Inhalt.
Die Camouflage Concealer aus der you better work Reihe sollen wasserfest und universal einsetzbar sein, z.B.: um Augenschatten abzudecken und Rötungen auszugleichen.

Die essence cosmetics You better work! Camouflage Concealer Palette sorgt bei allen Gelegenheiten für einen wachen und frischen Look. Die 5 Camouflage Concealer in verschiedenen Nuancen halten für jeden Hautton die richtige Farbe bereit. Die 3 Colour Corrector überzeugen mit hoher Deckkraft, gleichen Rötungen aus und decken Augenringe sowie dunkle Schatten ab. Dank der wasserfesten Textur hält das matte Finish auch bei schweißtreibenden Aktivitäten

essence you better work camouflage concealer palette - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der Concealer Palette

Die Camouflage Concealer befinden sich in einer dünnen, rechteckigen Palette aus Plastik. Diese ist in schwarz gehalten. Die Vorderseite mit Klappdeckel ist durchsichtig, wodurch man die Camouflage Concealer bereits sieht. Die Aufschrift ist in weiß gehalten und das Design ist eher schlicht, aber ansprechend.
Die Palette lässt sich problemlos mit einem Klickverschluss öffnen und schließen. Die Camouflage Concealer sind in rechteckigen Pfännchen eingelassen. Man erhält 5 Camouflage Concealer in verschiedenen Farbtönen zum Abdecken von Augenschatten und 3 Colour Corrector zum Ausgleichen des Hauttons. Alle Concealer haben eine seidige und cremige Konsistenz und lassen sich mit dem Finger oder einem streng gebundenen Pinsel gut entnehmen. Der Nachteil hierbei ist nur, dass die Palette sehr schnell dreckig wird, weil zwischen den verschiedenen Camouflage Concealern kaum eine Trennung ist.

essence you better work camouflage concealer palette - Swatches

essence you better work camouflage concealer palette - Swatches

Für mich kommt im Augenbereich nur der hellste Farbton in Frage. Der peachfarbene Colour Corrector gleicht dunkle Augenschatten aus und der grüne kaschiert Rötungen. Den dunkelste Farbton kann ich zum Konturieren und Aufwärmen meines Gesichtes verwenden. Der gelbliche Farbton hat außerdem einen aufhellenden Effekt. Die anderen Farben kann ich wegen meines hellen Hauttons nicht verwenden. Die Camouflage Concealer lassen sich alle gut auf die Haut auftragen und einarbeiten. Sie trocknen meine Haut nicht aus, wenn ich sie anschließend etwas sette, nachdem ich darüber eine Foundation aufgetragen habe. Diese lässt sich gut darüber schichten und es löst sich nichts ab. Die Deckkraft ist mittel bis stark je nachdem wie viel man aufträgt. Auch im Wangenbereich sehen die Camouflage Concealer gut aus und verschmelzen mit der Haut. Die Haftfestigkeit ist sehr gut und sie sind definitiv wasserfest und verrutschen nicht über den Tag, auch wenn man viel schwitzt. Ich finde den Preis ebenfalls super und kann die Palette bedenkenlos weiterempfehlen.

essence you better work camouflage concealer palette - Gesicht mit Korrekturfarben
Gesicht mit Korrekturfarben
essence you better work camouflage concealer palette - Vorher / Nachher
Vorher / Nachher

Mein Fazit zur essence you better work camouflage concealer palette

Ich mag die Palette sehr gerne, da alle Farbtöne gut abdecken und mit der Haut verschmelzen. Wenn man diese mit Puder settet, halten sie den ganzen Tag und setzen sich nicht ab. Der Preis ist absolut gerechtfertigt.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung
XXXXXDeckkraft ist ausreichend
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus

Verpackung: 3,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu essence you better work camouflage concealer palette