Catrice Prime And Fine Contouring Duo Stick, Farbe: 010 Lighter Skin

Ein guter Cremekonturduostift, der eine gute Farbabgabe und Haftfestigkeit hat und den ich gern für hellhäutige Leute empfehlen kann.

Catrice Prime And Fine Contouring Duo Stick, Farbe: 010 Lighter Skin

Den Catrice Prime And Fine Contouring Duo Stick in der Farbe 010 Lighter Skin gibt es seit Juli neu im Catrice Sortiment für 4,49€ in der großen Catrice Theke bei Müller & Budni. Mein Exemplar wurde mir vom Catrice Blogger Newsletter zugeschickt.

Produktdaten

Produkttyp: Konturduostift
Hersteller: cosnova, D-65843 Frankfurt
Inhalt: 3,4g
Made in PRC
Haltbarkeit ab Anbruch: 18 Monate
Grüner Punkt

SHADE 010 I ETHYLHEXYL PALMITATE, MICA, OCTYLDODECANOL, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, POLYETHYLENE, PARAFFIN, TOCOPHERYL ACETATE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, CAPRYLYL GLYCOL, GLYCERIN, ALUMINA, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), CITRONELLOL, LIMONENE, LINALOOL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).
SHADE 010 II ETHYLHEXYL PALMITATE, MICA, OCTYLDODECANOL, HYDROGENATED POLYISOBUTENE, POLYETHYLENE, PARAFFIN, TOCOPHERYL ACETATE, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, PARFUM (FRAGRANCE), CITRONELLOL, LIMONENE, LINALOOL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

Laut Codecheck sind von den Inhaltsstoffen: 12 empfehlenswert; 1 eingeschränkt empfehlenswert; 1 weniger empfehlenswert (Hydrogenated Polyisobutene = Paraffin – kann die Hautporen verschließen); 1 nicht empfehlenswert (Paraffin – kann sich im Körper ansammeln); 1 nur Einzelfallbewertung möglich (Parfum); 3 nicht bewertet (Ethylhexyl Palmitate; Caprylyl Glycol = Benzyl Glycol; Limonene). -> Das Erzeugnis ist parabenfrei. Das enthaltene Arganöl gefällt mir sehr gut, die enthaltene Mikroplastik weniger. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelle Cream Contouring Produkte.

Praxis-Test

Der Konturstift hat an der einen Seite eine Konturfarbe und auf der anderen Seite einen Highlighterton. Man hat hier also das Material für ein komplettes Contouring und Strobing immer dabei. Finde ich sehr praktisch.

Ich mache zuerst die farblose Schutzkappe ab und drehe den taupefarbenen Konturstift heraus. Er lässt sich über meiner getönten Creme mit Sonnencreme gemischt gut auftragen und ist cremig, aber nicht schmierig.

Der Farbton ist eine deutliche Weiterentwicklung zu einem älteren Catrice Konturprodukt, was ich auch schon einmal getestet habe. Er ist aschig, aber noch genug braun, damit die Kontur nicht schmutzig wirkt.

Die Cremetextur lässt sich gut verblenden und betont meine eher kleinen Poren nicht. Das Ergebnis sieht natürlich und nicht streifig aus. Der Konturton deckt mit einer Schicht.

Catrice Prime And Fine Contouring Duo Stick, Farbe: 010 Lighter Skin

Der Highlighterstift duftet cremig und lässt sich gut auf meinen Wangenknochen, Armorbogen und Augeninnenwinkel auftragen und deckt mit zwei Schichten. Er gibt einen dezenten champagnerfarbenen Schimmer ab, sehr schön. Glitzerpartikel sind nicht enthalten.

Die Konturcreme und der Cremehighlighter haften den ganzen Tag auf meiner öligen Haut und verblassen nicht. Abschminken lässt sich alles gut mit reizarmem Reinigungsöl und Toner.

Catrice Prime And Fine Contouring Duo Stick, Farbe: 010 Lighter Skin

Den Konturstift schätze ich als ergiebig ein, da ich aus Zeitgründen nicht oft zum Contouring komme und ich so lange Freude daran haben werde. Die Verträglichkeit ist bei mir auch optimal, Hautreizungen o.Ä. konnte ich nicht feststellen.

Fazit

Viele Grüße

Sunny_993 😀

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXideal zum Definieren der Gesichtszüge
XXXXXideal zum Hervorheben einzelner Gesichtspartien
XXXXXangenehmes Tragegefühl
XXXXXhält den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu Catrice Prime And Fine Contouring Duo Stick – Farbe: 010 Lighter Skin