agnès b. Teint Lumière Cinéma, Nuance: Vanille

Eine gute Foundation, mit dem man ein natürliches Ergebnis erhält. Allerdings hätte die Deckkraft noch etwas besser sein können.

Das nächste Produkt, was ich getestet habe, war das Lichtbooster Make-Up von agnès b. in der Farbe Vanille.
Das Make-Up ist in einem kleinen Glasflakon eingehüllt, der einen Pumpspender besitzt, durch den man sehr einfach an das Produkt rankommt. Enthalten sind 30ml und kosten ca. 11,95€.

Der Hersteller verspricht, dass das Make-Up Licht- und Schattenpartien ausgleicht, Unregelmäßigkeiten kaschiert und einen makellosen Teint saubern soll. Gleichzeitig soll es wie ein Weichzeichner wirken und trotz der hohen Deckkraft noch sehr natürlich wirken. Die federleichte Textur soll außerdem mit der Haut verschmelzen, hat einen LSF 16 und ist für empfindliche Haut geeignet.

Durch den Pumpspender ist es, wie bereits erwähnt, kein Problem das Produkt zu dosieren. Man erhält dadurch auch genau die richtige Menge, um das ganze Gesicht damit zu bedecken. Die Konsistenz ist sehr flüssig und wirklich leicht, so dass sich das Make-Up einfach auftragen lässt. Ich benutze für den Auftrag meine Finger, weil ich mit einem Foundationpinsel nicht so ganz klar komme. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Auftrag durch die flüssige Konsistenz auch damit gut klappt.
Von der Deckkraft bin ich leider nicht so überzeugt. Sie ist nicht so stark wie versprochen und Unregelmäßigkeiten scheinen noch deutlich durch. Ich musste zusätzlich einen Concealer und ein deckendes Puder verwenden, um ein wirklich makelloses Ergebnis zu erhalten.
Zum Glück passt die Nuance aber gut zu meinem Hautton und verschmilzt tatsächlich mit meiner Haut, so dass man das Make-Up kaum sehen kann.

Die Haftfestigkeit ist gut. Bei mir hält das Make-Up den ganzen Tag bzw. 8-10 Stunden über, jedoch fixiere ich es zusätzlich mit einem Puder, weil das Ergebnis nicht so matt ist, wie ich es gerne hätte.

Insgesamt ist es ein gutes Make-Up, welches angenehm zu tragen ist, da die Haut damit nicht zugekleistert wirkt und man ein natürliches Ergebnis erhält. Allerdings hätte ich mir bei den Herstellerversprechen ein deckenderes Ergebnis erhofft.

XXXXOangenehme Konsistenz
XXXXOlässt sich gleichmäßig verteilen