essence pure skin anti-spot mousse make-up, Farbe: 01 matt beige

Ein sehr gutes Makeup für unreine Haut zu einem top Preis. Leider ist es nur in 2 Farbnuancen erhältlich, reine Glückssache, dass es zum eigenen Hautton passt.

essence pure skin anti-spot mousse make-up, Farbe: 01 matt beige

Die Tage werden wärmer und so wird mein Foundation ähnlich wie die Reifen meines Autos ausgetauscht.

Für mich ist die Suche nach einem passenden Makeup immer wieder eine Nervensache. Die Textur, der Farbton, die Haftfestigkeit und im besten Fall auch das Preis-Leistungsverhältnis sollte perfekt zu mir passen.

essence pure skin anti-spot mousse make-up, Farbe: 01 matt beige

Irrational, doch meine Erwartungen an ein Makeup steigen mit dem Preis. Im Umkehrschluss heißt das also, dass dieses essence mousse make-up nicht viel falsch machen kann.

Doch ganz im Gegenteil, das luftige Moussemakeup der Drogerie-Kosmetik-Marke ist seidig weich auf der Haut. Der Auftrag ist sowohl mit den Fingern (sicher für einige Makeup-Neulinge interessant), als auch mit einem stabilen Buffingbrush, sehr einfach und vor allem gleichmäßig möglich.

essence pure skin anti-spot mousse make-up, Farbe: 01 matt beige

Sogar meine starken Hautunreinheiten werden zuverlässig abgedeckt, ohne dass sich das Makeup während des Tages an den trockenen Hautpartien absetzt. Lediglich die Deckkraft lässt über den Tag hinweg minimal nach.

Das Makeup der pureskin Linie von essence soll außerdem gegen Hautunreinheiten wirken. Leider konnte ich diese Wirksamkeit nicht testen, denn mein einziges Problem mit dem Makeup ist der Farbton. Diese Mousse-Foundation ist leider nur in 2 Farbtönen erhältlich, dass ausgerechnet eine dieser beiden Farbtöne (matt beige 01 – hell und matt sand 02 – mittel) zu eurem Teint passt, ist also reine Glückssache.

essence pure skin anti-spot mousse make-up, Farbe: 01 matt beige

In diesem Fall ist es dringend empfohlen die Farbe der Foundation vor dem Kauf genau zu testen. Bedenkt hierbei aber auch, dass der Farbton ca. 5 Minuten nach dem Auftrag noch ein wenig auf der Haut nachdunkelt.

Wie dem auch sei, ist mir die hellste Farbnuance für meine ungebräunte, sehr helle Haut noch deutlich zu dunkel. Der Farbton ist weder sonderlich kühl, noch warm gehalten, so dass sowohl gelbstichige Hauttöne, als auch rosafarbige Häutchen mit der Foundation glücklich werden können.

essence pure skin anti-spot mousse make-up, Farbe: 01 matt beige

Fazit

Das Preis-Leistungsverhältnis dieser Foundation ist überragend. Das leichte Gefühl auf der Haut lässt mich tagsüber vergessen, dass ich ein Makeup trage und der gute Halt ist gerade für Mädels mit schlechter Hautsituation eine enorme Erleichterung.

Schade, dass es dieses mit 3,79 € sehr günstige Makeup nicht in mehreren und vor allem helleren Nuancen gibt. Ich würde es sofort kaufen, mehrfach!

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen
XXXXXhat eine ausreichende Deckkraft
XXXXXverleiht einen ebenmäßigen & natürlichen Teint
XXXXOhält den ganzen Tag

Produktbild zu essence pure skin anti-spot mousse make-up – Farbe: 01 matt beige