essence big bright eyes jumbo pencil, Farbe: 01 highlight it…nude

Ein natürlicher Highlighterstift ohne Schimmer und Glitzer.

Als zweites durfte ich für Pinkmelon.de den Highlighterstift von essence testen. Hierbei handelt es sich um einen Highlighterstift, der in drei verschiedenen Farben erhältlich ist. Ich habe die Farbe „nude“.
Der Stift selbst sieht aus wie ein kurzer, dicker Kajalstift und besitzt eine durchsichtige Kappe.
Die Farbe „nude“ ist ein helles Beige-Rosa, ohne Schimmer oder Glitzer.
Der Stift kostet 1,99 €.

Der Stift ist sehr weich und cremig und lässt sich daher ohne Probleme auftragen und verteilen. Dabei ist er aber nicht so weich, dass die Mine abbrechen würde.

Ich habe den Highlighter unter der Augenbraue, über der Lippe und im Innenwinkel getragen. Dabei ist die Farbe direkt nicht sichtbar, aber man sieht einfach wacher und frischer aus. Auch auf der Wasserlinie habe ich den Stift ausprobiert, allerdings hält er da aufgrund der Cremigkeit nicht lange.

Dadurch, dass der Highlighter weder schimmert noch glitzert ist er sehr vielseitig einsetzbar und wirkt, wenn man ihn richtig verteilt, sehr natürlich.
Die Haftfestigkeit ist jetzt nicht der Brüller, da der Highlighter im Laufe des Tages einfach blasser wird und dann am Ende des Tages auch ziemlich verschwunden ist. Am Auge könnte man dieses Problem aber eventuell mit einer Eyeshadowbase lösen.
Anspitzen lässt sich der Stift auch ohne Probleme.

Fazit:
Ein tolles, vielseitiges Produkt von essence. Und dies auch noch zu einem günstigen Preis. Super! 🙂

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOangenehme Textur
XOOOOverleiht einen ansprechenden Schimmer
XXXXXvielseitig einsetzbar
XXXOOhält den ganzen Tag

Produktbild zu essence big bright eyes jumbo pencil – Farbe: 01 highlight it…nude