Make Up Revolution Pressed Powder, Farbe: Porcelain Soft Pink

Das Puder ist ok, ich habe aber andere Puder, die meine ölige Haut länger mattieren.

Make Up Revolution Pressed Powder, Farbe: Porcelain Soft Pink - Verpackung

Das Make Up Revolution Pressed Powder Porcelain Soft Pink habe ich beim #Jointeambeach Gewinnspiel bei Instagram gewonnen. In Rossmann Filialen mit großer drei Meter Make Up Revolution Theke und auf Rossmann.de kostet es 2,49 €.

Produktdaten

Produkttyp: Puder
Hersteller: Makeup Revolution London
Made in PR China
Inhalt: 7.5 g
Haltbarkeit ab Anbruch: 12 Monate
Grüner Punkt

Make Up Revolution Pressed Powder, Farbe: Porcelain Soft Pink - Verpackung Rückseite

„Mica, Talc, Magnesium Stearate, Paraffinum Liquidum, Kaolin, Ethylhexyl Palmitate, Polybutene, Dimethicone, Methylparaben, Propylparaben. [+/- CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499].“

-> Das Puder ist parfumfrei und duftstofffrei. Die Zusammensetzung finde ich üblich für konventionelles Puder.

Make Up Revolution Pressed Powder, Farbe: Porcelain Soft Pink - Verpackung geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Puder

In einer Puderdose aus Plastik ist das Produkt verpackt. An der Verpackungsunterseite ist ein Spiegel, den ich sehr praktisch finde. In der Puderdose ist auch ein Schwämmchen enthalten.

Make Up Revolution Pressed Powder, Farbe: Porcelain Soft Pink - Swatch

Die Puderdose lässt sich durch seitliches Herausschieben öffnen, dafür musste ich meinen Freund fragen, weil ich nicht wusste wie ich das Puder aufmachen kann. Das Puder ist gepresst und sehr hellbeige gefärbt. Es ist der Name Revolution eingestanzt.

Ich trage das Puder früh morgens mit einem Puderpinsel auf, weil meine getönte Tagespflege mit Lichtschutzfaktor Hautglanz auf meiner öligen Haut hinterlässt. Das Puder mattiert gut und passt zu meiner sehr hellen Haut.

Make Up Revolution Pressed Powder, Farbe: Porcelain Soft Pink - Gesicht ohne Produkt

Anfangs sieht meine Haut sehr trocken aus, aber nach ca. 5 Minuten verbindet sich das Puder mit meinem Hautfett und sieht natürlich aus. Nach ca. 3 bis 4 Stunden zeigt meine Haut dann wieder Hautglanz und ich kann Blotting Paper benutzen und neu abpudern.

Das Puder trocknet meine ölige Haut nicht aus und ist bei mir gut verträglich und sehr ergiebig. Das Abschminken geht leicht mit Reinigungsöl.

Make Up Revolution Pressed Powder, Farbe: Porcelain Soft Pink - Gesicht mit Produkt

Mein Fazit zum Make Up Revolution Pressed Powder

Liebe Grüße

Sunny_993 😉

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOsorgt für ein samtiges & softes Hautgefühl
XXXXOverleiht einen natürlichen & ebenmäßigen Teint