Artistry Sheer Cheek Color, Farbe: Sequined Rose (LE)

Die Farbe ist wunderschön, die Haftfestigkeit super, die Anwendung kinderleicht. Aber für mich ist da zuviel Glitzer enthalten.

Ich durfte für PinkMelon ein Produkt von Artistry testen.

Nie gehört von der Marke?

Produkte von Artistry werden über www.amway.de vertrieben. Amway ist ein Direktvertriebsunternehmen. Das bedeutet: Ihr könnt die Produkte nicht in der Drogerie, sondern nur direkt über Amway beziehen. Hier findet Ihr Amway Vertriebspartner in Eurer Nähe: www.amway.de/de/kontakt/deutschland/. Dort findet Ihr auch den Onlineshop von Amway.

Ich durfte den Blush Sequined Rose testen. Er kostet ca. 39,55 Euro und enthält 4 g. Es handelt sich um ein limitiertes Produkt.

Hier die Herstellerinfos:
„Der gepresste Farbpuder mit seiner mikrofeinen Textur lässt sich mühelos auftragen und sorgt für ein transparentes, seidiges und strahlendes Finish. Die feine und gleichzeitig gut auftragbare Farbe verleiht den Wangen einen dezenten, frischen Hauch. Strahlende, klare Farbe, die den Wangen einen natürlichen Schimmer verleiht und für subtilen Glamour sorgt. Ein Hauch Farbe mit leicht schimmernden Pigmenten für strahlendes und schimmerndes Aussehen. Schöne, gut auftragbare Wangenfarbe verleiht dem Gesicht ein zartes Aussehen.“ Quelle: amway.de

Der Blush kommt in einer schönen Samtverpackung. Das Döschen ist goldfarben und sehr patscherunfreundlich. Einmal in die Hand genommen und schon sind Fingerabdrücke drauf. Die lassen sich zwar schnell wegwischen, aber generell finde ich das nicht so toll. Zudem spiegelt sich alles darin. Ihr könnt das auf diesem Foto sehen.
Ich finde den Blush von der Struktur und der Farbe her wirklich wunderschön.

Was ich nicht so schön finde: Der Blush krümelt sehr stark. Ich denke, Ihr erkennt das auch auf den Bildern. Das hat aber keine Auswirkung auf das Auftragen des Blushes. Er lässt sich ganz einfach auftragen und verblenden.
Auf den Wangen ist die Farbe auch sehr schön und natürlich.
Leider hat der Blush für mich einen weiteren entschiedenen Nachteil: Er enthält sehr viele Glitzerpartikel. Wenn ich den Blush aufgetragen habe, glitzere ich im Gesicht so unfassbar stark. Ich dachte erst, dass das nur ein Overspray ist, deswegen habe ich dem Blush fast täglich eine neue Chance gegeben. Leider ist der Glitzer aber im gesamten Blush enthalten.

Ich habe versucht das auf dem Swatch einzufangen. Leider entspricht das Bilder nicht ganz dem Effekt in echt.
Ich kann mit so einer Glitzerbombe im Gesicht auf keinen Fall aus dem Haus gehen. Allenfalls für abends kann ich mir das vorstellen. Das mit dem Glitzer finde ich wirklich schade, denn ich finde die Farbe an sich so schön.

Fassen wir mal zusammen: Der Preis ist recht hoch, dazu die doch recht starke Krümelei und der Glitzerkram. Dagegen steht eine schöne Farbe, eine tolle Anwendbarkeit und eine sehr gute Haftfestigkeit.
Alles in allem kann ich Euch den Blush nicht wirklich empfehlen. Könnte man den Glitzer „ausschalten“, würde ich meine Fahnen für diesen Blush schwenken. Da das nicht geht, gibt es leider keine Weiterempfehlung von mir.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXFarbwirkung ist langanhaltend

Produktbild zu ARTISTRY Sheer Cheek Color – Farbe: Sequined Rose (LE)