essence marble mania blush, Farbe: 01 swirlpool (LE)

Eine sehr schöne Blushfarbe mit wunderschönem Schimmer! Verleiht einen rosigen und strahlenden Teint! Wie schade, dass er limitiert ist...

Aktuell gibt es in den Drogerien die neue LE „marble mania“ von essence. In diesem Bericht findet ihr meine Eindrücke und Erfahrungen mit dem gebackenen Blush 01 Swirlpool.

Facts
Die „marble mania“ LE soll es laut essence von März bis April 2012 in den Läden geben – wobei es die Produkte nur so lange gibt, bis sie abverkauft sind.
Der Blush kostet 3,25€ und es sind 7g enthalten. Ganz im Motto der LE ist die Optik des Blushes marmoriert – mich erinnert das irgendwie an einen alten Sofabezug. 😉
Die Verpackung ist aus durchsichtigem Kunststoff – jedoch gestaltet sich das Öffnen schwierig – ich würde die Verpackung als Fingernagel-Killer bezeichnen! Mit einem flachen oder spitzen Gegenstand bekommt man den Deckel aber auch ohne weitere Unfälle auf.

Farbe
Der Blush ist in der Verpackung in Pink, Rosa und Orange gehalten. Wenn man ihn mit dem Finger aufnimmt, ist es ein dunkles Rosa/helles Pink mit wunderschönem Schimmer!
Ich selbst habe sehr helle Haut und finde, dass der Blush recht gut dazu passt. Da man ihn ja aber unterschiedlich stark auftragen kann, sollte er auch zu dunkleren Hauttönen passen.

Auftrag
Da es sich um einen gebackenen Blush handelt, ist er sehr gut pigmentiert, daher muss man aufpassen nicht zu viel aufzutragen. Jedoch kann man ihn mit einem Pinsel sehr gut auftragen und mit den Fingern wenn nötig noch verteilen.
Man sieht mit dem Blush sehr gesund aus, er verleiht ein strahlendes Gesamtbild.
Der Blush fühlt sich auf den Wangen nicht unangenehm an und trocknet die Haut auch nicht übermäßig aus.

Haftfestigkeit
Im Laufe des Tages verblassen Farbe und Schimmer ein wenig – aber auch nach einem 8-Stunden-Tag hat man noch wunderbar schöne rosige Wangen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOFarbwirkung ist langanhaltend

Produktbild zu essence marble mania blush – Farbe: 01 swirlpool (LE)