LR Deluxe Perfect Powder Blush, Farbe: 01 Ruddy Rose

Der Blush gefällt mir sowohl farblich als auch vom Auftrag her sehr gut.

LR Deluxe Perfect Powder Blush, Farbe: 01 Ruddy Rose

Der Perfect Powder Blush in 01 Ruddy Rose von LR Deluxe kostet ca. 25€ und beinhaltet 8g Produkt, welches nach Anbruch 36 Monate haltbar ist. Im Blush-Döschen befinden sich 2 matte Farben, die zusammen in einem Pfännchen sind.

Herstellerversprechen von LR Deluxe

„Ein Rouge ist gut. Zwei sind Deluxe! Die Perfect Powder Blushes zaubern frische Akzente und betonen die Wangenknochen in zwei aufeinander abgestimmten, matten Farben. Bestimmen Sie selbst, welches der zwei Farbbeispiele Sie auftragen – oder ob Sie Ihr Gesicht mit beiden Farben modellieren. Die Variante Ruddy Rose erfrischt Ihren Teint mit zartem Hellrosé kombiniert mit einem intensiven Wangenrot. Die überarbeitete Textur des seidigen Puder-Rouges überzeugt durch gute Farbabgabe und Farbbrillanz“

„Talc, Aluminum Starch Octenylsuccinate, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Mica, Phenyl Trimethicone, Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Sorbic Acid, Sodium Dehydroacetate, Parfum (Fragrance), CI 77491 (Iron Oxides), CI 75470 (Carmine), CI 15850 (Red 7), CI 19140 (Yellow 5), CI 77007 (Ultramarines), CI 77499 (Iron Oxides), CI 77492 (Iron Oxides)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Blush

Die Verpackung

Das gesamte Design sieht sehr stilvoll und hochwertig aus, obwohl das Döschen nur aus Plastik ist. Ich finde es ein bisschen seltsam, dass man auf dem Karton, in dem sich der Blush beim Kauf befindet, und im Internet recht unterschiedliche Angaben bezüglich des Gewichtes des Inhalts stößt. Ein Pluspunkt ist dann wieder ein kleines Samtsäckchen, das den Blush schützen soll.

Wenn man das Döschen öffnet, sieht man einen schön großen Spiegel im Deckel und auch die Prägung auf dem Blush gefällt mir gut.

Swatches - LR Deluxe Perfect Powder Blush, Farbe: 01 Ruddy Rose
oben: Farbe rechts // mittig: Farbe links // unten: gemischt

Die Farben von 01 Ruddy Rose

Beide Farben sind matt und haben den gleichen Anteil im Pfännchen. Bei der rechten Farbe handelt es sich um einen sehr hellen Rosaton, der dezent ins Altrosa geht. Er wirkt schön zart und nicht knallig, was mir gar nicht gefallen würde. Der linke Blushton ist farblich kräftiger, aber auch nicht zu auffällig. Er nimmt das Altrosa auch irgendwie wieder mit auf und geht in Richtung Rosenholz. Wenn man beide mischt, überwiegt doch sehr stark der dunklere Ton, da sich das leichte Rosa auch selbst auf meiner sehr hellen Haut kaum zeigt.

Auftrag und Haftfestigkeit

Wie schon angedeutet, ist die Pigmentierung eher schlecht, was bei Blush ja nicht unbedingt negativ sein muss. Allerdings merke ich von der versprochenen guten Farbabgabe vor allem bei dem hellen Ton wirklich gar nichts. Es war mühevoll einen halbwegs sichtbaren Swatch zu bekommen. Ich mische daher immer beide Farben, da ich es auch sonst nicht mag, wenn 2 Töne so nah zusammen sind und man dann noch kontrollieren will nur den einen auf den Pinsel zu bekommen. Aufgetragen ist er auch eher schlicht, was ich dann aber wieder sehr mag. Man kann den Blush ebenso super schichten, wie ich es zum Beispiel auf dem Tragefoto gemacht habe. Er lässt sich gut verblenden und der Teint sieht im Ganzen dann wirklich schön frisch und gesund aus. Ich mag das Ergebnis sehr, auch weil man den ganzen Tag davon was hat.

Gesicht mit LR Deluxe Perfect Powder Blush, Farbe: 01 Ruddy Rose

Mein Fazit zum LR Deluxe Perfect Powder Blush, Farbe: 01 Ruddy Rose

Ich mag das Ergebnis auf meinem Gesicht zwar wirklich gerne, aber objektiv betrachtet, könnte man für den höheren Preis mehr erwarten.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint