NYX HD Blush, Farbe: 22 Taupe

Ein sehr schöner Blush, welcher sich gut zum Konturieren bei heller Haut eignet.

NYX HD Blush, Farbe: 22 Taupe Design

Allgemein

Preis: 6,99 Euro
Inhalt: 4,5g
Haltbarkeit: 6M

NYX HD Blush, Farbe: 22 Taupe Herstellerangaben

„Zaubert einen herrlichen Hauch von Farbe auf die Wangen: Das NYX Professional Make up Rouge High Definition Blush Taupe 22 überzeugt als ultra-feiner, hochpigmentierter Blush, der frische Akzente setzt, die Wangenknochen ideal betont und die Konturen perfekt modelliert.“

Design

Der Blush befindet sich in einem schwarzen, quadratischen Näpfchen mit abgerundeten Ecken. Der Deckel lässt sich sehr einfach auf und zu klappen. Zudem befindet sich an ihm eine kleine Schleife, wodurch er noch einfacher geöffnet werden kann. Auf dem Deckel befindet sich ein durchsichtiger Kreis, dadurch wird die Blush-Farbe gut sichtbar. Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht nicht dem Farbeindruck auf der Haut. Auf der Haut ist der Blush deutlich heller. Der Blush ist klein und ist somit super für unterwegs. Das Design ist sehr niedlich, mädchenhaft und gefällt mir sehr gut.

NYX HD Blush, Farbe: 22 Taupe geschlossen und geöffnet

Die Farbe „Taupe“…

…ist ein ein kühles helles Braun, welches beim Ersten Swatchen auf dem Handrücke nicht viel Farbe abgibt. Aufgetragen besitzt er allerdings eine gute Pigmentierung.

Die Farbe könnte noch ein wenig aschiger sein, aber an sich eignet sie sich sehr gut zum Konturieren.

NYX HD Blush, Farbe: 22 Taupe Swatch

Praxis-Test des Rouges

Die Konsistenz ist pudrig, aber dennoch weich und etwas cremig. Die Farbe kann mit einem Pinsel sehr gut aufgenommen werden. Dabei krümelt er ein wenig, was aber nicht sonderlich stört. Für meinen Hautton ist die Farbabgabe bzw. der Farbton völlig ausreichend, passend und wirkt nicht zu dunkel.

NYX HD Blush, Farbe: 22 Taupe Tragebild

Nimmt man versehentlich zu viel Produkt, lässt er sich etwas schwierig verblenden, man muss dann mit etwas Druck, Zeit und einem guten Pinsel arbeiten, um ein gutes Ergebnis zu zaubern. Hat man aber ein wenig Übung, lässt er sich gut auftragen und auch das Verblenden bereitet dann keine Probleme.

Der Halt ist sehr gut. Der Blush hält bei mir den ganzen Tag und wird nicht fleckig oder verschwindet von den Wangen.

Aufgrund des Farbtons würde ich nicht sagen, dass es dem Gesicht einen strahlenden und frischen Teint verleiht. Das Gesicht wird damit konturiert und muss dann, wie ich finde, mit einem farbigen Blush und ggf. Bronzer aufgefrischt werden. Da es ansonsten zu fahl wirken könnte.

Meine Haut hat das Produkt sehr gut vertragen und wurde nicht ausgetrocknet oder Sonstiges.

Fazit zum NYX HD Blush, Farbe: 22 Taupe

Der „NYX HD Blush“ in der Farbe „Taupe“ gefällt mir sehr gut. Er lässt sich zwar teilweise etwas schwierig verblenden, aber ansonsten konnte er in allen Punkten überzeugen. Ich denke, dass er auch sehr passend für hellere Hauttypen ist.

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XOOOOverleiht einen frischen & strahlenden Teint