Dove DermaSpa Straffend+ Body Lotion

Die Körperlotion hat leider keine sichtbaren strafferen Resultate erzielt.

Dove DermaSpa Straffend+ Body Lotion - Tube

Die Körperlotion aus der Reihe Derma Spa kostet etwa 5,- € für 200 ml Inhalt. Nach dem Öffnen soll die Körperlotion innerhalb von zwölf Monaten verbraucht werden.

„Für eine elastischere, straffere Haut: Die Dove Derma Spa Body Lotion staffend+ vereint eine erfrischende Satin Gel Textur mit Cell-Moisturisers. Sie pflegen tiefenwirksam und beleben den Feuchtigkeitshaushalt im Inneren der Hautzellen.“

Dove DermaSpa Straffend+ Body Lotion - Tube Rückseite

Aqua, Glycerin, Dimethicone, Isopropyl Myristate, Hydroxystearic Acid, Sodium Hydroxypropyl Starch Phosphate, Petrolatum, Arachidic Acid, Caprylyl Glycol, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Citrus Aurantifolia (Lime) Peel Powder, Citrus Limon (Lemon) Peel Powder, Dimethicone Croßpolymer, Disodium EDTA, Glucose, Glyceryl Hydroxystearate, Palmitic Acid, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium hydroxide, Stearic Acid, Tapioca starch, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl alcohol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, CI 15985, CI 42090, CI 77891“

Dove DermaSpa Straffend+ Body Lotion - Tube Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Bodylotion

Die Körperlotion der Marke Dove befindet sich in einer schmalen weißen Tube mit schimmernder Schrift und einem hellblauen Deckel. Dieser lässt sich gut aufklappen und durch Drücken der Tube wird die Körperlotion dosiert.

Die Körperlotion ist weiß und etwas fester. Der Geruch ist sehr künstlich und auch leicht parfümiert. Mich spricht er leider nicht an. Die Lotion lässt sich gut in die Haut einmassieren und zieht zügig ein. Allerdings hinterlässt sie einen schmierigen Film auf der Haut, der sich beim Anfassen unangenehm anfühlt und auch an den Händen haften bleibt. Leider bleibt auch der Duft noch auf der Haut, sodass ich ihn auch wenige Stunden nach dem Eincremen noch wahrnehmen kann.

Die Körperlotion bewirkt zwar, dass die Haut mit der häufigeren Anwendung weicher und geschmeidiger wird, allerdings soll ja vor allem die Haut auch gestrafft werden. Ich konnte diesbezüglich leider keine Veränderung meiner Haut feststellen.

Mit der Hautverträglichkeit hatte ich keine Probleme in Form von allergischen Reaktionen oder Hautreizungen.

Dove DermaSpa Straffend+ Body Lotion - Konsistenz

Mein Fazit zur Dove DermaSpa Straffend+ Body Lotion

Die Körperlotion hat zwar der Haut Feuchtigkeit gespendet, duftet jedoch sehr künstlich und hinterlässt zudem einen unangenehmen Film auf der Haut.

XXXOOeinfache Anwendung
XXXOOansprechender Duft