AVEO Duschpeeling Kirschblütenduft

Auch wenn der Peelingeffekt gut war, so war der Geruch einfach unerträglich für mich.

Vor einiger Zeit war ich bei Müller einkaufen, und da ich sowieso ein neues Duschpeeling brauchte, habe ich das von AVEO mit Kirschblütenduft mitgenommen.
Gezahlt habe ich ungefähr einen Euro. Enthalten sind 200 Milliliter.

Das Duschpeeling befindet sich ein einer rosa, weiß und rot gestalteten Plastiktube mit Klappdeckel.

„Das Aveo Duschpeeling mit Kirschblütenduft befreit die Haut sanft und porentief von überschüssigen Hautschüppchen durch mikrofeine Peelingkörnchen. Mandelöl und Vitamin E-Perlen pflegen sanft. Ihre Haut fühlt sich weich und geschmeidig an.“

Anwendung und Ergebnis:
Der Klappdeckel lässt sich gut öffnen. Die Konsistenz des Peelings ist sehr cremig und nicht zu fest, daher lässt es sich auch sehr gut dosieren.
Ebenso gut kann man es schön gleichmäßig auf der Haut verteilen. Die Peelingkörner haben einen sehr guten Effekt, allerdings sind sie mir etwas zu grob und daher würde ich das Peeling auch nicht für empfindliche Haut empfehlen.
Abgestorbene Hautschüppchen werden dafür aber gründlich entfernt und abspülen lässt es sich auch wieder einfach.
Zudem sind auch noch rote Kügelchen enthalten, die sich beim peelen auflösen, die sollen vermutlich diese „Vitaminkügelchen“ sein. Eine wahrnehmbare Wirkung haben sie für mich aber nicht, sie sehen nur hübsch aus.
Meine Haut war nach dem Peeling richtig schön weich.
Allerdings für mich ein sehr negativer Aspekt war der Geruch. Er hat rein gar nichts mit Kirschblüten zu tun. Dieses Peeling riecht einfach total unangenehm und künstlich für mich, ja fast unerträglich und meiner Meinung nach auch sehr nach Plastik. Ich hab deswegen auch teilweise die Luft anhalten müssen, weil ich den Geruch nicht haben konnte. Zum Glück verfliegt er aber schnell und ist nachher nicht mehr wahrnehmbar.
Auch wenn der Peelingeffekt gut war, werde ich es mir wegen des Geruchs nicht nochmal kaufen.

XOOOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXOOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen