Balea Duschpeeling mit Mandarinen- und Orangenduft (LE)

Gutes Produkt für wenig Geld. Andere Duftrichtungen mag ich aber lieber. Trotzdem klare Empfehlung, gerade wenn man Citrusdüfte mag.

Das Balea Peeling hatte ich diesen Monat in meiner dm Box. Nachdem ich es jetzt einige Zeit unter der Dusche getestet habe, möchte ich euch gerne davon berichten.
Erhältlich ist es nur bei dm, da es die Eigenmarke der Drogeriekette ist.

Im Laden kostet es 1,65€.

Gekauft hätte ich es mir definitiv nicht, da mir die andere Duftvariante besser gefällt. In der typischen Standtube ist dieses Peeling, gehalten in Orange-Grün. Darauf abgebildet sind Mandarinenstücke und Orangenscheiben sowie Blätter.

Der Duft ist recht frisch, riecht schon nach Orange und auch nach Mandarine, was dem ganzen eine leicht warme Note verleiht. Der Geruch ist gar nicht so künstlich wie erwartet. Gerade unter der Dusche riecht es nicht so schlecht, wird aber nicht mein Lieblingsduft, ich mag nicht gerne so fruchtige Düfte. Aber wer dies mag, der sollte mal daran Schnuppern.

Auf der nassen Haut lässt sich das Peeling gut verteilen, auch die Dosierung ist kein Problem. Das Peeling hat eine gute Konsistenz, genau wie ich es mag.
Die Peelingkörner peelen sanft, so dass man es auch gut für eher sensible Haut benutzen kann. Es handelt sich um eher kleinere, feinere Körner.

Der Hersteller schreibt folgendes auf dem Produkt:
– „für ein samtweiches Hautgefühl
– strahlende Haut wird enthüllt
– seidig-glatt und schimmernd
– Mikrofeine Peelingkörner entfernt abgestorbene Hautschüppchen
– deutlich feineres Hautbild
– belebender Duft“

Das Produkt ist recht sparsam, man braucht nicht viel davon. Es macht die Haut wirklich recht weich. Nach dem Abspülen fühlt sich die Haut wirklich schön weich an. Dies liegt wohl an den kleinen, grünen Ölperlen. Die abgestorbenen Hautschüppchen werden gut entfernt.
Die restlichen Herstellerversprechen werden bei mir nicht erfüllt. Ich kann nicht sagen, dass meine Haut mehr strahlt oder dass mein Hautbild feiner ist.

Wenn die Haut abgetrocknet ist, fühlt sie sich „normal“ an. Sie spannt nicht, aber sie ist auch nicht super gepflegt.

Das Produkt kann ich dennoch empfehlen, vor allem wenn man fruchtigen Citrusduft mag.

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen
XXXXXsorgt für glattes & weiches Hautgefühl

Produktbild zu Balea Duschpeeling mit Mandarinen- und Orangenduft (LE)