alverde Körperlotion Pistazie

Ein netter Duft, aber eine mangelhafte Pflegewirkung.

-Kaufanreiz/Erwartungen/Design:

Die Bodylotion ist Teil des alverde Geschenksets mit Pistazie, das momentan „kursiert“.
Es sind 200 ml enthalten und im Gegensatz zur Lotion vom vorigen Jahr ist sie vegan.

-Herstellerversprechen + Anwendungsempfehlung:

„Mit einer wertvollen Mischung natürlicher Öle aus Pistazien und Pfirsichkernen verleiht der Haut Geschmeidigkeit und ein angenehmes, glattes Hautgefühl. Spannungsgefühle werden nachhaltig gemildert. Pflanzliches Glycerin spendet wohltuende Feuchtigkeit und schützt die Haut. Die köstliche, erfrischende Duftkomposition macht das Eincremen zum märchenhaften Erlebnis.“

-Inhaltsstoffe:

Gereinigtes Wasser, pflanzliches Glycerin, Bio-Alkohol*, Sojaöl*, Palmöl*, Sonnenblumenöl*, Stearinsäureester, Avocadoöl, Pistazienöl, Pfirsichkernöl, pflanzliche Stärke, mikrokristalline Cellulose, Kakaobutter, Hydroxyxanthan, Mischung ätherischer Öle, Alginat, Duftstoff aus Sternanis, Vitamin E, Sonnenblumenöl, pH-Wert Regulator Natriumhydroxid, äth. Ölinhaltsstoffe

-Fazit:

Ich hatte das Geschenkset schon letztes Jahr und muss ganz ehrlich sagen, dass ich es nur aufgrund des Duftes wiederhaben wollte. Schon im vorherigen Jahr fiel mir nämlich auf, wie wenig pflegend diese Bodylotion ist. Sie ist sehr flüssig (aber noch in Ordnung beim Auftragen), lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein.
Ja, hm… Eine Wirkung bemerke ich aber nicht. Für trockene bis sehr trockene Hauttypen ist die Lotion meiner Meinung nach nicht geeignet. Meine Haut ist nicht ausreichend genährt und spannt nach dem Eincremen. Der süße Duft, der an Marzipan und Pistazieneis erinnert, bringt mich aber doch dazu, das Produkt ab und zu benutzen. Zur KörperPFLEGE an sich, finde ich sie weniger geeignet.

XXXOOangenehme Konsistenz
XOOOOspendet Feuchtigkeit