M. Asam Rooibos Honey Body Butter

Die M. Asam ROOIBOS HONEY Körperbutter ist sehr reichhaltig und pflegend und hat einen tollen Duft, der wirklich lange anhält.

M. Asam Rooibos Honey Body Butter

Die Körperbutter ist bei asambeauty.com für 24,75 € erhältlich. In dem großen Tiegel sind 500 ml enthalten.

„Diese reichhaltige Körperpflege mit Sheabutter, Kakaobutter und Mandelöl verschmilzt mit der Haut und spendet intensive Feuchtigkeit. Trockene, spröde Haut wird genährt, vor Feuchtigkeitsverlust geschützt und sichtbar regeneriert. Traubenkernöl aus familieneigener Kaltpressung in Deutschland zieht schnell ein und hinterlässt ein glattes Hautgefühl. Mit dem entspannenden Duft aus Roibusch-Tee und süßem Honig sorgt diese Körperbutter für besondere Wohlfühlmomente. Die Haut fühlt sich wunderbar zart und geschmeidig an.“

„AQUA (WATER), BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, THEOBROMA CACAO (COCOA) SEED BUTTER, PENTAERYTHRITYL DISTEARATE, GLYCERIN, GLYCERYL STEARATE SE, CETEARYL ALCOHOL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, COCOGLYCERIDES, ISOPROPYL MYRISTATE, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL, TAPIOCA STARCH, ISOAMYL LAURATE, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, HYDROGENATED ETHYLHEXYL OLIVATE, HYDROGENATED OLIVE OIL UNSAPONIFIABLES, PANTHENOL, UREA, SERINE, ALLANTOIN, LACTIC ACID, SODIUM LACTATE, TOCOPHEROL, TOCOPHERYL ACETATE, SORBITOL, PARFUM (FRAGRANCE), PENTYLENE GLYCOL, SODIUM GLUCONATE, XANTHAN GUM, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PIROCTONE OLAMINE, CITRIC ACID, SODIUM CHLORIDE, LIMONENE, LINALOOL, HEXYL CINNAMAL, CITRAL, PHENOXYETHANOL“

M. Asam Rooibos Honey Body Butter - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Butter

Erster Eindruck

Das Design der Körperbutter gefällt mir sehr gut. Es ist ein schlichter weißer Topf mit einem silbernen Streifen am Deckel. Das Etikett ist in gelb/braun gehalten. Den Deckel kann ich durch einen Schraubverschluss abnehmen, sodass man die Körperbutter wirklich gut entnehmen kann.

Die ROOIBOS HONEY Körperbutter von M. Asam verspricht ein glattes Hautgefühl, da sie intensiv Feuchtigkeit spendet und trockene Haut sichtbar regeneriert.

Die Körperbutter hat eine sehr feste Konsistenz, wodurch sie sich nicht ganz so leicht entnehmen lässt wie eine Creme. Vor allem mit ‚aufgeweichten‘ Fingern nach einem Bad ist es für mich etwas schwieriger die Körperbutter zu entnehmen. Auf meinem Körper lässt sie sich dann allerdings sehrt gut verteilen und verschmilzt mit der Haut. Zu Anfang finde ich, riecht sie stark nach süßem Honig. Sobald ich die ROOIBOS HONEY Körperbutter dann in die Haut einmassiere, riecht sie nach fruchtigem Roibusch-Tee. Ich finde den Duft sehr angenehm süß-fruchtig. Durch die Shea- und Kakaobutter, sowie das Mandel- und Traubenkernöl ist die Körperbutter wirklich sehr reichhaltig. Ich merke sofort den pflegenden Effekt auf meiner Haut. Trotzdem zieht die Körperbutter aber schnell ein, sodass ich nicht lange warten muss.

Ergebnis

Meine Haut fühlt sich nach dem Auftragen intensiv gepflegt und geschmeidig an. Die ROOIBOS HONEY Körperbutter zieht schnell ein und spendet intensiv Feuchtigkeit. Den wunderbaren und sehr intensiven Duft der Körperbutter kann ich auch noch eine Stunde später auf meiner Haut riechen.

M. Asam Rooibos Honey Body Butter - Konsistenz

Mein Fazit zur M. Asam Rooibos Honey Body Butter

Ich finde die M. Asam ROOIBOS HONEY Körperbutter ist eine reichhaltige Pflege, die meine Haut nährt und ihr intensiv Feuchtigkeit spendet. Trockene Haut wird deutlich verbessert. Der tolle Duft ist sehr intensiv und wirklich langanhaltend. Meiner Meinung nach wurden die Herstellerversprechen zur vollsten Zufriedenheit erfüllt und ich werde die Körperbutter sehr gerne weiter verwenden.

XXXOOangenehme Konsistenz
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl