STYX Naturcosmetic Mohn Körpercreme

Die Creme an sich ist toll! Ich mag leider den Geruch nicht so gerne. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.

Hallo zusammen!

Ich berichte über die STYX Naturcosmetic Mohn Körpercreme. Die Verpackung finde ich sehr schön gemacht mit dem Metalldeckel und dem Mohnaufdruck. Es sind in der Reisegröße 50 ml enthalten und der Preis liegt bei knapp 5 €. Die Creme ist z.B. bei shop.styx.at erhältlich.

Herstellerversprechen von STYX Naturcosmetic

„Eine hautberuhigende und zugleich pflegende Körpercreme. Kaltgepresstes BIO-Mohnöl aus Niederösterreich beruhigt sensible und irritierte Haut und schützt die natürliche Hautbarriere. Gleichzeitig lässt sie sich wunderbar verteilen und zieht schnell ein.“

„Aqua (Water)Butyrospermum Parkii (Shea) Butter [1]Glycerin [1]Papaver somniferum seed oil [1]Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil [1]Sorbitan Olivatecetearyl olivateCetearyl AlcoholPelargonium Graveolens (Geranium) OilChondrus Crispus (Carrageenan) Extractcetyl palmitateSorbitan PalmitateTocopherol (Vitamin E)Acacia Senegal GumCitric AcidXanthan GumBenzyl AlcoholDehydroacetic AcidParfum (Fragrance) [2]Citronellol [3]Linalool [3]Geraniol [3]Limonene [3]Citral [3]

Meine persönliche Erfahrung mit der Körpercreme

Eigenschaften

Die Dose lässt sich einfach öffnen und sehr sicher wieder verschließen. Leider muss ich sagen, dass ich den Geruch gar nicht mag. Es riecht wirklich nach Mohn – zwar irgendwie natürlich, aber es ist einfach nichts meins. Dadurch, dass ich den Geruch nicht mag, erscheint er mir auch zu stark. 😀 Ich denke allerdings, dass die Intensität schon in Ordnung ist.

Die Konsistenz der Körpercreme finde ich perfekt – weder zu flüssig noch zu fest. Sie lässt sich einwandfrei auf dem Körper verteilen. Sie ist schnell und gleichmäßig aufgetragen. Was mir sehr gut gefällt, ist, dass sie auch sehr schnell einzieht! Das ist mir immer besonders wichtig.

Effekt

Die Creme spendet meiner Haut viel Feuchtigkeit und das obwohl sie so schnell einzieht. Ich bin mit der Pflegewirkung total zufrieden, vor allem jetzt im Winter, wo die Haut ja manchmal besonders trocken ist. Die Haut wird sehr geschmeidig. Wenn man die Creme aufgetragen hat, nimmt man den Geruch kaum noch wahr. Meine Haut verträgt die Creme richtig gut. Ich bin damit sehr zufrieden.

Mein Fazit zur STYX Naturcosmetic Mohn Körpercreme

Eine sehr gut pflegende Körpercreme! Einzig der Geruch gefällt mir nicht. Würde trotzdem eine Empfehlung aussprechen aufgrund der Pflegewirkung!

XXXOOansprechender Duft
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl