The Body Shop Banana Body Butter (LE)

Die Body Butter pflegt meine Haut wunderbar. Feuchtigkeit spendet sie meiner normalen Haut ausreichend. Trockene Hautstellen benötigen allerdings eine reichhaltigere Creme.

The Body Shop Banana Body Butter (LE) - Tiegel

Im www.thebodyshop.com Onlineshop gibt es derzeit die sommerlichen Sondereditionen. Die Banana Body Butter ist in zwei Größen erhältlich: 50 ml – 6,00 Euro und 20 ml – 17,00 Euro. Ich habe mich für die kleine Variante entschieden.

Nach Anbruch 12 Monate haltbar.

• 100% vegan
• Die Haut fühlt sich weicher, geschützt und mit Feuchtigkeit versorgt an
• Spendet bis zu 24 Stunden Feuchtigkeit

The Body Shop Banana Body Butter (LE) - Tiegel Rückseite

„Pflege Deine Haut mit unserer köstlich duftenden Banana Body Butter in Sonderedition – genau die richtige Pflege für den Sommer. Unsere wundervoll aromatische, 100% vegane Body Butter ist mit Community Trade-Bio-Bananenpüree angereichert, spendet bis zu 24 Stunden Feuchtigkeit und schenkt der Haut ein weiches Gefühl.“

Quelle: www.thebodyshop.com

„Aqua/Water/Eau, Theobroma Cacao Seed Butter/Cocoa Seed Butter, Butyrospermum Parkii Butter Extract/ Shea Butter Extract, Glycerin, Cetearyl Alcohol, PEG-100 Stearate, Glyceryl Stearate, Sesamum Indicum Seed Oil/Sesame Seed Oil, Dimethicone, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycine Soja Oil/Soybean Oil, Coco-Caprylate/Caprate, Parfum/Fragrance, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Musa Sapientum Fruit Extract/Banana Fruit Extract, Xanthan Gum, Trisodium Ethylenediamine Disuccinate, Tocopherol, Linalool, Coumarin, Citric Acid, Eugenol, Denatonium Benzoate, Ascorbic Acid, Isoeugenol, Helianthus Annuus Seed Oil/Sunflower Seed Oil, Sodium Hydroxide, CI 19140/Yellow 5, CI 15985/Yellow 6.“

Quelle: www.thebodyshop.com

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Butter

Durch einige Testberichte hier auf Pinkmelon bin ich auf die The Body Shop Banana Reihe aufmerksam geworden. Da ich Bananen liebe und den Duft so toll finde, musste ich mir einige Produkte zulegen. Neben der Body Butter gibt es noch Shampoo, Body Yogurt, Shower Creme usw. Viele Produkte gibt es in kleinen und großen Größen, sodass man sich erst mal mit der kleinen Variante durchtesten kann.

Super finde ich auch, dass The Body Shop sich aktiv gegen Tierversuche engagiert. 8 Millionen Unterschriften wurden gesammelt. Diese werden bis Ende 2018 den Vereinten Nationen vorgelegt. Die Kampagne nennt sich: „Forever Against Animal Testing„. Hier erfahrt ihr mehr:  www.thebodyshop.com/de

Die zu 100% vegane und tierversuchsfreie Body Butter ist in einem kleinen, handlichen Tiegel aus Kunststoff enthalten, der sich auch gut für die Mitnahme eignet. Auf dem Tiegel findet man u. a. das Herstellerversprechen und auch die Inhaltsstoffe. Der Deckel besticht auch hier wieder durch das tolle und auffällige Pop-Art-Design. Der Schraubdeckel lässt sich leicht öffnen und fest und sicher wieder verschließen. Darunter befindet sich die Body Butter. Vom Aussehen her könnte man tatsächlich denken, dass es sich um Butter handelt.

The Body Shop Banana Body Butter (LE) - Tiegel geöffnet

Der Duft spricht mich auch hier wieder total an. Sehr fruchtig, süß und total bananig. Wer jetzt denkt, dass das Produkt künstlich riecht, liegt falsch. Es handelt sich wirklich um den typischen Duft reifer Bananen. Ich liebe es! Auch auf der Haut bleibt der Duft einige Zeit wahrnehmbar. Nach ca. 2 Stunden allerdings nur noch sehr dezent.

Die Konsistenz ist typisch. Wer die Body Butter von The Body Shop kennt, weiß, dass es sich hier wirklich um eine buttrige Konsistenz handelt. Das Produkt ist nicht zu hart und nicht zu weich. Ähnlich einer Butter, die vor Kurzem aus dem Kühlschrank geholt wurde. Mit dem Finger lässt sich die Body Butter nur schwer entnehmen, daher nutze ich gerne einen Spatel.

Auftragen lässt sich die Body Butter sehr leicht. Man benötigt nicht viel Produkt, um den gesamten Körper einzucremen. Die Body Butter schmilzt bei der Anwendung förmlich auf der Haut, was ich total toll finde. Schnell ist das Produkt dann auch eingezogen und hinterlässt keine Rückstände. Ich habe normale Haut mit teilweise trockenen Hautstellen wie z. B. die Schienbeine. Meine normale Haut wird mit der Body Butter sehr gut gepflegt. Meine trockenen Hautstellen benötigen etwas mehr Pflege, also eine reichhaltigere Creme, da die Body Butter nicht ausreicht. Das Produkt hinterlässt eine schöne seidig weiche Haut, die sich auch am nächsten Tag noch sehr gut gepflegt anfühlt. 24h spendet die Body Butter auf jeden Fall Feuchtigkeit. Da ich täglich dusche, reichen mir die 24h vollkommen aus.

The Body Shop Banana Body Butter (LE) - Konsistenz

Mein Fazit zur The Body Shop Banana Body Butter (LE)

Eine tolle Body Butter, die hält, was der Hersteller verspricht. Der Duft ist phänomenal und für Bananenliebhaber perfekt. Die Pflege ist für meine normale Haut ausreichend. Die Haut fühlt sich geschmeidig und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt an. Meine sehr trockenen Hautstellen brauchen ein wenig mehr Pflege, sodass ich da eine reichhaltigere Creme nutze.

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu The Body Shop Banana Body Butter (LE)