The Body Shop Vanilla Pumpkin Body Butter (LE)

Ich war vom ersten Augenblick an begeistert von der Body Butter!

The Body Shop Vanilla Pumpkin Body Butter (LE)

Von pinkmelon.de habe ich die Vanilla Pumpkin Body Butter von The Body Shop erhalten und ausprobiert.

Es handelt sich um eine limitierte Edition.

Erhältlich ist sie im Onlineshop oder in den Geschäften von The Body Shop für ca. 17,00 Euro pro Tiegel mit 200 ml.

Herstellerversprechen von The Body Sop

Die Blätter fallen, es wird Herbst und wir haben unsere Body Butter im passenden Duft der Saison angemischt. Gönn Dir unsere ultra-reiche, nicht fettende Body Butter. Mit dem Duft von süßem, warmen, gebackenen Kürbis und einem Hauch von Haselnusskaramell, Ahornsirup und Mandelmilch.

Hergestellt mit Vanilleextrakt aus Madagaskar und handgefertigter Community Fair Trade Sheabutter, Community Fair Trade Babassuöl und Community Fair Trade Sesamöl. Selbst die trockenste Haut fühlt sich weicher, glatter und bis zu 24 Stunden samitig gepflegt an.

Special Edition Feuchtigkeitscreme

Perfekt für trockene Haut

Versorgt die Haut mit bis zu 24 Stunden Feuchtigkeit

Riecht nach Herbst“

„Aqua/Water/Eau, Butyrospermum Parkii Butter/Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Glycerin, Sesamum Indicum Seed Oil/Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, PEG-100 Stearate, C12-15 Alkyl Benzoate, Ethylhexyl Palmitate, Parfum/Fragrance, Glycine Soja Oil/Glycine Soja (Soybean) Oil, Cera Alba/Beeswax/Cire d’abeille, Dimethicone, Theobroma Cacao Seed Butter/Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Orbignya Oleifera Seed Oil, Phenoxyethanol, Caprylyl Glycol, Xanthan Gum, Tocopherol, Disodium EDTA, Anise Alcohol, Sodium Hydroxide, Coumarin, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Citric Acid, Caramel, CI 15985/Yellow 6, CI 19140/Yellow 5.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Body Butter

Der Tiegel ist ganz bunt gestaltet und soll an den mexikanischen „Dia de Muertos“ – den Tag der Toten erinnern, da dieser im Herbst gefeiert wird. Ich finde das Design ansprechend. Außerdem sind auf dem Deckel ein paar Blüten von Vanille zu erkennen, die dann auch den Duft darstellen.

Versehen ist der Tiegel mit einem Schraubverschluss. Mit den Fingern entnimmt man dann die Body Butter.

Duft und Optik:

Die Body Butter ist dickflüssig, bzw. eher fest, denn sie verläuft nicht und erinnert sehr an Butter. Allerdings finde ich sie etwas cremiger, als die Konsistenz von echter Butter. Sie lässt sich gut aus dem Tiegel entnehmen und dosieren. Auf der Haut lässt sich auch anschließend sehr gut verteilen und verreiben. Von der Farbe her ist die Butter sehr hell, leicht beige gefärbt würde ich sagen.

Der Duft ist vom ersten Moment an, genau mein Fall gewesen. Ich mag die Düfte von The Body Shop fast immer, aber hier ist dem Hersteller wieder etwas ganz besonders gut gelungen. Es trifft haargenau meinen Geschmack. Es ist eine Mischung aus Wärme und Wohlfühlduft. Man kann die Süße von Vanille erkennen und auch der Kürbis ist leicht wahrnehmbar. Zusammen ist das eine ganz tolle Mischung und sie passt perfekt in den Herbst und auch in den Winter. Ich mag warme und süßliche Gerüche sehr im Winter, wenn es kalt wird, weil diese dann irgendwie wärmend wirken. Der Duft der Body Butter ist auch relativ intensiv und haftet auch später noch sehr lange an der Haut und auch in der Kleidung. Dass finde ich toll, da er mir ja so gut gefällt. Frisch aufgetragen ist er aber am allerbesten.

Obwohl ich den Duft super gut finde, konnte ich die Butter nicht jeden Tag nutzen. Durch den intensiven Duft, habe ich das Gefühl gehabt, er erschlägt mich ein wenig, wenn ich ihn zu oft rieche. Mit einem Tag Pause dazwischen gefällt es mir besser und ich freue mich dann auch mehr darauf, die Butter wieder zu nutzen und den Duft riechen zu können.

Pflege:

Die Butter lässt sich gut auf der Haut verteilen und einreiben, auch wenn es etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, als bei einer Lotion, da die Butter fester ist. Anschließend zieht sie bei mir nur sehr, sehr langsam ein. Es legt sich ein Film auf die Haut, den vielleicht manch einer nicht so angenehm findet, da er sich etwas fettig anfühlt. Dadurch erkennt man aber auch, dass die Pflege sehr reichhaltig ist. Selbst wenn ich abends die Haut eincreme, merke ich morgens noch, dass sie gut versorgt ist. Der Film ist dann natürlich verschwunden und die Butter eingezogen, aber das weiche Gefühl auf der Haut bleibt bestehen.

Vertragen habe ich die Body Butter sehr gut und denke, dass vor allem Leute mit trockener Haut hier auf ihre Kosten kommen, da sie so reichhaltig ist. Aber auch ich, mit normaler Haut, bin total zufrieden und mag das langanhaltende, weiche Gefühl der Haut.

Mein Fazit zur The Body Sop Vanilla Pumpkin Body Butter (LE)

Ich bin sehr angetan von der Body Butter, vor allem vom Duft. Doch auch die Pflege ist wirklich gut und ich finde, dass es sich um eine richtig gute limitierte Edition handelt.

XXXOOzieht schnell ein
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu The Body Shop Vanilla Pumpkin Body Butter (LE)