adidas for woman relax flower bouquet soothing hydrating shower gel

Eine feuchtigkeitsspendene Dusche, die meiner Meinung nach je nach Hauttyp nicht alle Anforderungen erfüllt.

Für Pinkmelon testete ich das neue relax flower bouquet soothing hydrating shower gel von adidas for woman.

Das Duschgel kommt in einer durchsichtigen rosa Flasche in der 250ml Produkt enthalten sind. Preislich liegt es bei ca. 2,15€. Nach Öffnung ist der Inhalt 30 Monate haltbar. Die Flasche ist mit einem praktischen Klappverschluss versehen, so lässt sich das Produkt gut entnehmen und die Flasche liegt auch gut in der Hand.

Auf der Rückseite des Shower Gels verspricht der Hersteller (in sehr klein gedruckter Schrift, dafür in 6 weiteren Sprachen):

„Die feuchtigkeitsspendende Pflegedusche von adidas hilft das natürliche Gleichgewicht der Haut aufrecht zu erhalten und belebt die Sinne. Entdecke das wohltuende Duscherlebnis von adidas RELAX. Angereichert mit Blütenextrakten, sorgt es für angenehme Entspannung.
– Fühle dich entspannt und ausgeglichen!
– ph-hautfreunlich / Dermatologisch getestet / Für die täglich Anwendung geeignet.“

Der Duft ist sehr blumig und weniger süß, eher mit einer herben Endnote, die dennoch angenehm ist. Der Duft entfaltet sich gut während des Duschens und bleibt kurze Zeit danach noch etwas auf der Haut erhalten.

Die Dusche ist von der Konsistenz her gelartig und dennoch nicht zu dickflüssig. Sie lässt sich auf der nassen Haut gut verteilen und erzeugt einen schönen Schaum, sodass man nicht so viel Produkt benötigt.

Die Haut fühlt sich nach dem Abduschen weich, gründlich und sanft gereinigt an. Für trockene Haut ist die Dusche meiner Meinung nach aber nicht reichhaltig genug – die Haut sollte danach noch mit einer Feuchtigkeitspflege versorgt werden.

Sonst habe ich aber keine Hautreizungen oder -irritationen feststellen können.

Fazit: Insgesamt ein sanft reinigendes Produkt mit angenehmen Duft. In Sachen Feuchtigkeitsversorgung könnte aber noch etwas nach gebessert werden, wie ich finde.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Produktbild zu adidas for women relax flower bouquet soothing hydrating shower gel