alviana Wildrosen Dusche

Ein Duschgel, das nicht schlecht ist, allerdings ist der Geruch nichts für mich!

200ml kosten ca. 2,99€

Das Aussehen der Verpackung ist schlicht gehalten. Der Aufdruck mit der Hibiskus Blüte und dem Wasser sowie dem weiss, pinken Stil gefällt mir gut. Die Verpackung ist sehr handlich und der Deckel lässt sich leicht öffnen und schließen ohne den Eindruck zu erwecken, dass er abfallen könnte.

Die Inhaltsstoffe sind:
Wässrig-alkoholischer Wildrosen-auszug*, pflanzliches Glycerin, Zuckertenside, Xanthan, Sojaöl*, Wildrosenöl*, Sheabutter*, Kakao-butter*, Süßholzwurzelextrakt*, Hibiskusblütenextrakt*, Vitamin E, Sonnenblumenöl, Mischung ätheri-scher Öle**
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau;
**aus natürlichen ätherischen Ölen

Das Produkt ist vegan und die zertifizierte Naturkosmetik besteht aus Rohstoffen aus Bio-Anbau: „frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen; frei von Silikonen; frei von Inhaltsstoffen auf Mineralölbasis“

Der Duft des Produkts gefällt mir leider überhaupt nicht. Das ist allerdings Geschmackssache. Es riecht für mich extrem nach Rosen, jedoch empfinde ich den Geruch als viel zu intensiv und stechend. Während der Anwendung bleibt der Duft intensiv bestehen. Selbst nach der Dusche bleibt er lange an der Haut haften und verbreitet sich auch in der ganzen Wohnung.

Die Konsistenz ist etwas dickflüssiger, lässt sich gut verteilen und schäumt auch sehr gut. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut nicht trocken an, allerdings auch nicht besonders weich oder Ähnliches.

Für mich ist es ein einfaches Produkt zum Duschen. Leider gefällt mir persönlich der Duft überhaupt nicht, weshalb ich mir das Produkt auch nicht nachkaufen würde. Ansonsten habe ich daran aber nichts auszusetzen.

XOOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung