Balea Schönheitsgeheimnisse Pflegende Duschcreme Goldmilch & Brombeere

Das erste Duschgel von Balea, welches meine Haut wirklich spürbar pflegt. Auch der Duft bleibt einige Zeit auf der Haut wahrnehmbar, was mich echt überrascht hat.

Balea Schönheitsgeheimnisse Pflegende Duschcreme Goldmilch & Brombeere

Das Balea Duschgel Schönheitsgeheimnisse Goldmilch & Brombeere ist nur bei dm erhältlich. Es sind 250 ml enthalten und kostet 0,95 €.

Das Produkt ist in insgesamt 4 Sorten erhältlich.

• Ohne Aluminiumsalze
• Ohne Nanopartikel
• Ohne Parabene
• pH-Hautneutral
• Sensitive Pflege

„Das Balea Duschgel Schönheitsgeheimnisse Goldmilch & Brombeere verwöhnt die Haut mit Feuchtigkeit und Pflege. Die pH-hautneutrale Formulierung ist für jeden Hauttyp geeignet.“

Quelle: www.dm.de

Balea Schönheitsgeheimnisse Pflegende Duschcreme Goldmilch & Brombeere

„AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, GLYCERIN, SODIUM CHLORIDE, COCO-GLYCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, CITRIC ACID, SODIUM PCA, PANTHENOL, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, RUBUS FRUTICOSUS LEAF EXTRACT, CURCUMA LONGA ROOT EXTRACT, LACTIC ACID, TOCOPHEROL, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, SODIUM HYDROXIDE, PARFUM, GLYCOL DISTEARATE, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, HEXYL CINNAMAL, GERANIOL, BENZYL ALCOHOL, LINALOOL, CI45100, CI47005.“

Quelle: www.dm.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Duschcreme

Das Duschgel befindet sich in einer Kunststoffflasche, die ein ganz anderes Design hat als die typischen Balea Duschgele. Die Schönheitsgeheimnisse Reihe ist minimal teurer und hat auch eine andere Verpackung. Die Flasche ist runder und wirkt ein wenig hochwertiger, liegt aber trotzdem sehr gut in der Hand. Die Flasche ist durchsichtig, sodass man das Produkt von außen sehen kann. Das finde ich ganz praktisch, da man so sieht, wie viel sich noch in der Flasche befindet. Auf der Rückseite befinden sich Informationen, das Herstellerversprechen und die Inhaltsstoffe. Die Flasche lässt sich auch auf den Kopf stellen, sodass sich Reste leicht entnehmen lassen. Der Klappdeckel lässt sich leicht öffnen, auch mit nassen Händen und fest und sicher wieder verschließen. Die Entnahmeöffnung hat eine optimale Größe, um das Produkt präzise dosieren zu können. Mit leichtem Druck lässt sich so die gewünschte Menge entnehmen.

Balea Schönheitsgeheimnisse Pflegende Duschcreme Goldmilch & Brombeere - Öffnung

Beim ersten Gebrauch war ich vom Balea Schönheitsgeheimnisse Duschgel sofort überzeugt. Ich brauche eine geringe Menge, um meinen gesamten Körper zu reinigen. Das Duschgel schäumt sehr cremig auf, was mir echt gut gefällt. Es lässt sich sehr leicht verteilen und reinigt meinen Körper sehr sanft aber gründlich. Der Duft ist okay, haut mich aber nicht von den Socken. Ich rieche weder Milch, noch goldene Milch (keine Ahnung, ob mit goldene Milch Honig gemeint ist), noch nehme ich den Duft der Brombeere wahr. Ich kann den Duft leider überhaupt nicht beschreiben. Er ist nicht unangenehm, aber auch nichts Besonderes, auch nicht süß oder fruchtig. Schön finde ich aber, dass der Duft nach der Reinigung lange auf der Haut wahrnehmbar bleibt.

Balea Schönheitsgeheimnisse Pflegende Duschcreme Goldmilch & Brombeere - Konsistenz

Von den normalen Balea Duschgelen kenne ich das leider nicht, da wäscht man sich den Duft quasi mit ab. Abwaschen lässt sich der entstandene Schaum rückstandslos. Schon während ich den Schaum abwasche, merke ich, wie weich meine Haut geworden ist. Auch das kenne ich von den normalen Duschgelen von Balea nicht. Ich brauche auch keine Bodylotion, zumindest nicht auf der normalen Haut. Trockene bis sehr trockene Hautstellen brauchen natürlich eine Extraportion Pflege, was ich aber nicht schlimm finde. Auch nach mehreren Stunden ist meine Haut geschmeidig weich und das Hautgefühl echt toll. Ich bin wirklich absolut überrascht und freue mich, dass ich für den kleinen Preis ein so gutes Produkt bekomme.

Balea Schönheitsgeheimnisse Pflegende Duschcreme Goldmilch & Brombeere - Schaumentwicklung

Mein Fazit zur Balea Schönheitsgeheimnisse Pflegende Duschcreme Goldmilch & Brombeere

Mich konnte das Belea Duschgel wirklich überzeugen. Für 0,95 € bekommt man hier wirklich ein gutes Reinigungsprodukt, welches die Haut auch gut pflegt. Normale Haut wird ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Trockene bis sehr trockene Haut braucht etwas mehr Pflege, daher benötige ich für manche Hautstellen eine Bodylotion. Der Duft sagt mir leider gar nicht zu, was ich aber nicht tragisch finde. Super hingegen ist, dass der Duft echt über mehrere Stunden wahrzunehmen ist. Das kenne ich sonst von den Standard Duschgelen von Balea nicht. Ich werde mir sicher auch noch die anderen Sorten kaufen und testen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 5,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Produktbild zu Balea Schönheitsgeheimnisse Pflegende Duschcreme Goldmilch & Brombeere