Balea Totes Meer Salz Dusche Blauer Tee Duft

Ein erfrischendes und günstiges Duschgel, das seine Versprechen hält und sanft zur Haut ist.

Das oben genannte Duschgel von Balea habe ich von pinkmelon zur Verfügung gestellt bekommen und nun zwei Wochen lang getestet. Erhältlich ist es bei dm, da es die Eigenmarke ist. Und laut meinen Recherchen kostet es 85 Cent. Es sind 300ml enthalten und es gibt außerdem noch die Duftrichtung „Lemongras“.

Eine durchsichtige Flasche mit praktischer Form und einem schönen Aufkleber. Das Produkt ist sehr schön blau eingefärbt, was man durch die durchsichtige Kunststoffflasche gut sehen kann. Der Klappdeckel ist ebenfalls in einem schönen Königsblau.

Produktversprechen:
„Balea Totes Meer Salz Dusche bewahrt die natürliche Feuchtigkeitsbalance Ihrer Haut und pflegt sie samtig weich. Ein aromatisches Duscherlebnis für jede Haut – optimal für die tägliche Dusche. Die Balea Totes Meer Salz Dusche Blauer Tee Duft ist vegan.“ Quelle: www.dm.de

Erfahrung:
Mit der Anwendung gibt es keine Probleme. Der Deckel lässt sich leicht öffnen und gut verschließen. Die Flasche liegt auch gut in der Hand.

Der Duft des Duschgels ist nicht leicht zu definieren, da ich auch nicht weiß, wie blauer Tee riechen soll. Es riecht aber sehr frisch und ist meiner Meinung nach ein Duft für Männlein und Weiblein. Ich kann es mir auch sehr gut an heißen Tagen oder nach dem Sport vorstellen.

Das Duschgel schäumt sehr gut und verbreitet seinen Duft im ganzen Badezimmer.
Auf der Haut hält er ca. 2 Stunden bei mir.

Das Duschgel lässt sich gut dosieren und hat eine gute Konsistenz, nicht zu flüssig, nicht zu fest. Jedoch kann es schon mal passieren, dass beim Einreiben ein paar kleine Kleckse in der Dusche landen, noch bevor die die Chance bekommen, verteilt zu werden.

Direkt nach dem Abduschen fühlt sich die Haut zwar weich an, aber eher noch in der Kategorie „normal“, also keinen besonderen Effekt, worauf ich aber auch keinen großen Wert lege bei einem Duschgel.

Ich habe den Eindruck, dass das Duschgel gut reinigt und dabei sanft zur meiner Haut ist.

Die Pflegewirkung ist für ein Duschgel ganz normal. Es hält die Feuchtigkeit, trocknet also nicht aus, spendet aber auch nicht sichtbar welche, was ich aber von einem Duschgel nicht erwarte, da es ja auch nur ne kurze „Einwirkzeit“ hat. Außerdem wurde auch nur versprochen, dass es die Feuchtigkeit hält.

Fazit:
Ich finde das Duschgel zwar gut, aber auch nicht wirklich was Besonderes. Es hält seine Versprechen und hat einen erfrischenden Duft.
Trotzdem würde ich es mir nicht noch mal kaufen, da ich gerne Abwechsung habe.
Empfehlen kann ich es aber auf jeden Fall!

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus