M. Asam Trüffel Karamell Dusch- und Badepflege

Traumhaft süßer Duft, gute Reinigung und praktische Verpackung.

Ich habe die Dusch- und Badepflege “Trüffel Karamell” der Marke M. Asam getestet.

Verpackung & Eckdaten
750 ml sind limitiert für ca. 18.75 Euro zu bekommen.
Das Produkt befindet sich in einem praktischen Pumpspender mit schwarzer Aufschrift und metallisch glänzendem, goldbraunem Aufkleber. Durch die Größe der Flasche nimmt es natürlichviel Platz in der Dusche weg und zum Mitnehmen z.B. nach dem Sport ist es auch unpraktisch, es lässt sich aber gut hinstellen und das Duschgel kann man auch entnehmen, wenn die Flasche steht.

Wirkung, Anwendung und Pflege
Das Duschgel selbst ist ebenfalls karamellfarben und hat eine recht flüssige Konsistenz, dennoch läuft es aber nicht davon.

Der Duft gefällt mir gut, ist aber sicherlich nicht jedermanns Sache: Wirklich ziemlich süß und schwer, Karamell eben. Der Karamell-Duft wirkt aber nich unnatürlich und mir gefällt er sehr gut.

Der Hersteller verspricht ein Produkt mit doppelter Einsatzmöglichkeit: Zum Duschen und zum Baden.
Beim Baden entsteht eher mittelmäßig viel Schaum, die Haut wird weder gepflegt, noch ausgetrocknet. Ich benutze es lieber zum Duschen.

Das Duschgel lässt sich sehr einfach mit dem Pumpspender dosieren und schäumt schön auf. Mit der Ergiebigkeit bin ich sehr zufrieden.
Auch abwaschen lässt sich das Duschgel wieder sehr einfach. Der Duft bleibt noch recht lange auf der Haut erhalten.
Ich kann keine Austrocknung meiner Haut feststellen, aber eine wirklich feuchtigkeitsspendende Wirkung würde ich dem Produkt auch nicht zusprechen.

Fazit:
Zwar recht teuer, aber ein wirklich außergewöhnlicher Duft und ein überzeugendes Reinigungsergebnis.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus