M. Asam Maracuja Mint Duschgel (LE)

Ein super lecker duftendes Duschgel, an dem ich nicht viel auszusetzen habe.

M. Asam Maracuja Mint Duschgel (LE)

Ich durfte für pinkmelon.de ein Duschgel von M.Asam testen. Es handelt sich hierbei um das Maracuja Mint Duschgel. Der riesengroße, grüne Pumpspender fasst ganze 750 ml und trägt einen Aufkleber, der eine Maracuja sowie Minzblätter zeigt.

M. Asam Maracuja Mint Duschgel (LE)

Produkte der Marke M.Asam sind über asambeauty.com erhältlich. Dieses Duschgel konnte ich dort aber nur in Kombination mit dem dazugehörigen Peeling finden. Beides zusammen kostet aktuell ca. 24,59 €.

M. Asam Maracuja Mint Duschgel (LE)

Natürlich ist der Pumpspender sehr groß. Daher wäre es sehr unpraktisch, wenn man ihn immer in die Hände nehmen müsste, um Duschgel zu entnehmen. Durch den Pumpaufsatz kann man die Verpackung einfach stehenlassen und muss nur den Pumpaufsatz betätigen. Dieser ist sehr stabil und dosiert das Duschgel genau nach Bedarf. Ich persönlich nehme immer mehrere Pumphübe, da einer recht wenig ist.

M. Asam Maracuja Mint Duschgel (LE)

Die Konsistenz ist eher flüssig, jedoch noch fest genug, um nicht wie Wasser wegzufließen. Daher lässt es sich wunderbar auf der Haut verteilen und schäumt zu zartem Schaum auf. Besonders gerne verwende ich noch einen Duschschwamm, denn dann entsteht viel Schaum.

Ich mag es, wie sich der Duft in der Dusche verteilt. Wenn man zu Beginn am Duschgel riecht, dominiert die fruchtige Maracuja-Note ganz deutlich, doch beim Verteilen nimmt man den Minz-Duft stärker wahr. Insgesamt gefällt mir der Duft wirklich gut, er ist perfekt für den Sommer.

M. Asam Maracuja Mint Duschgel (LE)

Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut wirklich gut an. Ich habe das Gefühl, dass sie gut gereinigt wurde, ohne dass sie dabei ausgetrocknet wurde. Ich muss nicht mal eine Bodylotion verwenden. Allerdings habe ich im Sommer auch eher selten trockene Haut.

Den Duft kann man noch mindestens eine Stunde zart wahrnehmen, bevor er immer schwächer wird.

Fazit:
Ein super lecker duftendes Duschgel, von dem man lange etwas hat. Ich kann mich nicht beklagen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung