treaclemoon iced strawberry dream duschcreme (LE)

Ein Duschgel, welches die Haut gut pflegt. Jedoch riecht es sehr intensiv nach "künstlicher" Erdbeere, diesen Geruch muss man mögen. Daher von mir keine absolute Kaufempfehlung.

Hallo ihr Lieben,

ich habe für euch das Duschgel iced strawberry dream von treaclemoon getestet.

Die Verpackung ist rund, groß, verhältnismäßig dick und durchsichtig. Da die Verpackung durchsichtig ist, kann man immer sehen wie viel Produkt man noch hat. Trotz der Größe liegt die Verpackung ziemlich gut in der Hand und lässt sich auch mit nassen Händen gut öffnen und dosieren.

Ich habe das Produkt in einem Drogeriemarkt für 3,95 € gekauft und enthalten sind 500 ml.

Schon beim Proberiechen vor dem Kauf merkte ich den intensiven Geruch. Da fand ich ihn noch gut, da der Duft normalerweise verfliegt. Doch beim Duschen verbreitete sich dieser intensive Geruch noch mehr. Wenn man diesen Geruch mag, dann ist es sicherlich schön. Für meinen Geschmack war es jedoch zu viel des Guten. Umso größer war dann die Enttäuschung, dass nach dem Duschen kaum ein Hauch von Erdbeere auf der Haut zu riechen war.

Sehr positiv finde ich die Konsistenz des Produkts. Das Duschgel ist nicht zu flüssig, sodass man das Gefühl hat, dass es wegrennt. Jedoch ist es auch nicht so dickflüssig, dass es sich schlecht verteilen lässt. Hier wurde eine perfekte Konsistenz getroffen, die das Verteilen des Duschgels erleichtert.

Beim Verteilen des Duschgels fängt es leicht an zu schäumen, sodass man nicht das Gefühl hat, dass man nur einen Film verteilt. Angenehm ist auch die sanfte Reinigung der Haut.

Meine Problemzone was die Haut angeht sind die Beine. Oftmals haben meine Beine ohne anschließende Body Lotion gejuckt. Doch nach diesem Duschgel hatte ich das Problem nicht mehr. Das Duschgel hat meine Haut optimal mit Feuchtigkeit versorgt.

Abschließend lässt sich für mich sagen, dass ich genau so ein Duschgel mit dieser Pflegewirkung gesucht habe. Leider werde ich dieses Duschgel aber nicht nachkaufen, da mich der Geruch stört. Mit Sicherheit werde ich aber die anderen Düfte dieses Duschgels ausprobieren.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Produktbild zu treaclemoon iced strawberry dream duschcreme (LE)