Weleda Lavendel Entspannungsdusche

Eine pflegende Duschcreme in Naturkosmetik-Qualität, die mit tollem Lavendelduft für Entspannung sorgt!

-Kaufanreiz/Erwartungen/Design:

Eine liebe Forumine hat mich durch ihr Schwärmen über die Weleda (Naturkosmetik) Duschen dazu gebracht, mir eine zu kaufen. Entspannung kann ich momentan gut gebrauchen, also habe ich mir die Variante mit Lavendel ausgesucht. Ich habe für 200 ml Inhalt 6,50 Euro in einem Naturkosmetikgeschäft bezahlt, je nach Anbieter können die Preise variieren. Die Dusche ist übrigens auch bei DM erhältlich.

-Herstellerversprechen + Anwendungsempfehlung:

„Die neue Weleda Lavendel-Entspannungsdusche bietet ein sanft pflegendes Duscherlebnis für Körper und Sinne. Lassen Sie vor oder nach einem anstrengenden Tag den harmonisierenden Duft aus echtem ätherischem Lavendelöl auf sich wirken. So finden Sie Ihre innere Balance wieder und kommen sanft zur Ruhe.
Milde Zuckertenside reinigen die Haut besonders sanft. Gleichzeitig pflegen wertvolle Pflanzenöle die Haut schon beim Duschen. Reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren bewahrt feinstes Sesamöl die natürliche Feuchtigkeit der Haut und schützt sie so vor dem Austrocknen – für ein samtweiches Hautgefühl.“

-Inhaltsstoffe:

Wasser, Sesamöl, Zuckertensid, Alkohol, waschaktive Aminosäure, Glyzerin, Carrageenan, Lavendelöl, Xanthan, Milchsäure, Mischung natürlicher ätherischer Öle

Toll, ein pflegendes Öl gleich an zweiter Stelle und erst danach ein (sanftes) Tensid!

-Farbe/Geruch/Konsistenz:

Die Konsistenz ist wirklich selten bei einem Duschprodukt: weiß und cremig, wie bei Pflegeprodukten. Weder zu sanft noch zu intensiv strömt ein toller Lavendelduft von dem Produkt aus.

-Fazit:

Ich habe das Duschprodukt bisher schon oft benutzt, es gefällt mir wirklich sehr.
Wie ihr bei den Inhaltsstoffen schon erahnen könnt, trocknet die Duschcreme die Haut überhaupt nicht aus, im Gegenteil, meine Haut wird sogar richtig schön gepflegt. Bei normaler bis trockener Haut kann man sich das Eincremen danach ruhig sparen. Ich fühle mich aber trotzdem ausreichend sauber und frisch.
Der beruhigende Lavendelduft ist einfach ein Traum und abends einfach nur entspannend.
Ich brauche sehr wenig von dem Produkt, ich werde lange Freude daran haben. Das relativiert noch einmal den Preis, den ich für die Qualität aber auch so mehr als angemessen finde.
Ich werde mir die Dusche sicherlich nachkaufen und gerne noch andere Sorten von Weleda austesten.
(Danke noch einmal für den Tipp, Schmetterling! Fühle dich gedrückt!)

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung