Balea Young Soft & Clear Mattierendes Fluid

"Auch ölige Haut sehnt sich nach Feuchtigkeit!" Ein tolles Produkt!

Das Balea Young Soft&Clear, mattierendes Fluid kommt in einer kleinen weißen Flasche mit blauem Deckel daher. In der Flasche sind 100ml enthalten, die in meinem Fall bis Juli 2012 haltbar sind.
In dem Produkt sind Salizylsäure und Zink enthalten, welche speziell gegen Pickel und Mitesser ist und diesen vorbeugen soll. Außerdem ist das Produkt ölfrei und antibakteriell und somit speziell für unreine Haut geeignet.
Der Hersteller verspricht, dass durch das mattierende Fluid Pickel bekämpft werden und neuen vorbeugt werden.
Man soll das Produkt morgens und abends und das gereinigte Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen.
Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt.

Da dass Produkt sehr flüssig ist, also „fluidartig“, lässt es sich etwas schwer dosieren. Ich musste erst den richtigen Dreh raus bekommen, um ausreichend Produkt aus der Flasche zu erhalten. Teilweise kam viel zu viel Produkt raus.
Daher bin ich auch nicht ganz überzeugt von der Konsistenz des Produktes. Mir persönlich ist es etwas zu flüssig.
Der Geruch des Produktes ist sehr angenehm. Es riecht sehr rein und sauber und keinesfalls aggressiv oder zu stark parfümiert.
Durch die sehr flüssige Konsistenz lässt sich das Produkt natürlich sehr einfach und gleichmäßig auf der Haut verteilen. Außerdem zieht das Produkt wahnsinnig schnell ein, spendet minimal aber (für meine Haut) ausreichend Feuchtigkeit und klebt nicht. Die Farbe des Produkts ist weiß, auf der Haut wird es natürlich transparent.

Hat sich meine Haut verbessert?
Meine Haut ist eine ölige Mischhaut. Anfang des Jahres hatte ich sehr starke Hautunreinheiten und bin somit in Behandlung eines Hautarztes.
Durch diese Behandlung (Tabletten+Creme am Abend) hat sich meine Haut wahnsinnig schnell verbessert. Ich habe keinerlei Pickel mehr. „Nicht zu laut sagen!“ 😉
Das Balea Fluid habe ich somit immer am Morgen angewendet und kann sagen, dass ich davon keine weiteren Pickel bekommen habe. In diesem Punkt hat mich das Produkt sehr überzeugt. Die mattierende Wirkung ist schon sichtbar, für meinen Hauttyp aber dennoch nicht zufriedenstellend.

Insgesamt bin ich von diesem Produkt sehr angetan. Es ist ein leichtes Fluid, mattiert und spendet Feuchtigkeit. Gerade bei öliger/unreiner Haut darf man nicht davon ausgehen, dass sie genug Feuchtigkeit hat. Denn genau diese Feuchtigkeit fehlt ihr und versucht somit durch Talk nachzuproduzieren. Also Mädels auch ölige Haut sehnt sich nach Feuchtigkeit. 😉
Ich bin mir nicht sicher wie teuer das Produkt ist, gehe aber von einem geringen Betrag aus. Und dafür werde ich es definitiv immer wieder ausgeben. Probiert es mal aus!

XXXOOlässt sich einfach dosieren
XXXXXlässt sich einfach auftragen