Douglas Aquafokus Facial Water

Solide, aber für den Preis reichen mir die positiven Aspekte nicht aus.

Douglas Aquafokus Facial Water - Verpackung und Flasche

Herstellerinfos:

„Eigenschaft: erfrischend, stimulierend, feuchtigkeitsspendend

Douglas Expert Line pflegt die Haut mit dem Gesichtswasser Aquafocus Moisturizing Beauty Water, das einen innovativen Dreiffach-Wirkkomplex aus Schweizer Gletscherwasser, Kaktusfeigenstammzellen und einem Extrakt aus wilden Stiefmütterchen besitzt. Intensive Hydratisierung bis zu 8 Stunden lang! Dieses pflegende Gesichtswasser ist eine Quelle der Pflege und Erfrischung für Ihr Gesicht. Der hochwirksame Dreifach-Wirkkomplex stimuliert die Hydratisierung der Haut durch die Synthese natürlicher Hyaluronsäure. Die Feuchtigkeitsspeicherung in der Epidermis gewährleistet einen optimalen Feuchteanteil.

Wir haben das Produkt 32 Testerinnen im Alter von 19 bis 61 Jahren zur Verfügung gestellt:*
• 94 % würden es weiter benutzen
• 100 % gefällt der Duft des Produkts
• 97 % finden das Produkt erfrischend und klärend
• 94 % haben das Gefühl, das Produkt nähre die Haut und hinterlasse sie geschmeidig-weich“ (www.douglas.de)

Douglas Aquafokus Facial Water - Aufdruck auf der Verpackung

Die Dosierung klappt dank der guten Verpackung wirklich super und die Anwendung ist dementsprechend sehr einfach. Das Produkt zieht sehr schnell ein, sodass man sofort mit der weiteren Pflege weitermachen kann. Man soll laut Hersteller das Produkt nach der Reinung und vor der Pflege auftragen und dies 1-2 mal täglich durchführen.

Douglas Aquafokus Facial Water - Aufdruck auf der Verpackung

Preis & Verpackung:

Der Preis liegt bei rund 15,- Euro und das Produkt erhält man nur bei Douglas. Es sind 125 ml enthalten, die sehr ergiebig sind. Das Produkt ist 1 Jahr nach Anbruch haltbar. Die Verpackung finde ich sehr schön und auch noch funktional. Und der Umkarton ist auch sehr schön gestaltet und auch noch mit sehr vielen Infos, was ich super finde.

Douglas Aquafokus Facial Water - Flüssigkeit auf einem Wattepad

Duft:

Beim ersten Benutzen war ich sehr erschrocken und hab erstmal auf die Verpackung geschaut, ob es kein Produkt „for men“ ist. Der Duft ist tatsächlich nicht weiblich und eher etwas sportlich, aber insgesamt sehr erfrischend und man gewöhnt sich schnell daran. Ich mag ihn mittlererweile sehr gerne und es ist mal eine nette Abwechslung zu den ganzen süßlich riechenden Produkten. Leider wird der Duft meistens durch die Tagescreme dann sehr schnell „übertüncht“!

Douglas Aquafokus Facial Water - Hautbild im Gesicht vor der Anwendung

Pflege:

Gerade jetzt im Winter haben viele Menschen mit trockener Haut zu kämpfen. Ich habe auch einige trockene Hautstellen (besonders um die Nase herum). Die möchte ich ungern mit fettigen Cremes „einfetten“, deshalb habe ich mich sehr gefreut dieses feuchtigkeitsspendede Gesichtswasser testen zu dürfen. Meine Haut wurde wirklich extrem gut mit Feuchtigkeit versorgt und das auch den ganzen Tag. Ich habe das Produkt die letzten 4 Wochen meistens zweimal täglich benutzt und konnte meine trockenen Stellen wirklich reduzieren. Für den Preis hätte ich mir jedoch noch mehr positive Effekte erhofft, wie zum Beispiel Unreinheiten zu minimieren oder Ähnliches (dies verspricht der Hersteller nicht!). Das Hautgefühl nach der Anwendung ist sehr schön und die Haut fühlt sich glatt an und sieht gesund aus. Ob es dauerhaft Falten minimiert oder verhindert kann ich schwer beurteilen. Das Produkt habe ich super vertragen, es gab keine Rötungen oder ein Brennen, es prickelt leicht beim Auftragen was aber sehr angenehm und belebend ist.

Die Inhaltsstoffe haben mich leider etwas enttäuscht… Es sind Silikon und Farbstoffe enthalten und insgesamt einfach viel zu viele Inhaltsstoffe! Wenn man sich die Liste durchliest, meint man mit einer „Chemiebombe“ zu tun zu haben!

Douglas Aquafokus Facial Water - Hautbild im Gesicht nach der Anwendung

Fazit zum Douglas Aquafokus Facial Water:

Insgesamt schöner Duft und schöne Verpackung. Angenehmes Hautgefühl und gute Feuchtigkeitseigenschaften. Keine Verbesserung des Hautbildes, aber eine Minimierung trockener Stellen. Mir gefällt es, aber die Inhaltsstoffe finde ich nicht so toll. Preis- Leistungsverhältnis finde ich mittelmäßig, da ich 15,- Euro schon teuer finde, aber das Produkt hält auch recht lange.

XXXOOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen
XXXXOist sanft zur Haut