Nivea Q10 Plus Anti-Falten CC Colour Correction

Diese getönte Tagespflege ist ein guter Ersatz für alle, die sich im Sommer nicht so sehr schminken möchten und trotzdem nicht "nackt" aus dem Haus wollen.

Nivea Q10 Plus Anti-Falten CC Colour Correction Tube und Design

Vor einigen Wochen habe ich mir die Nivea Q10 Anti-Falten CC Colour Correction getönte Tagespflege gegönnt. Hier mein Urteil.

Verpackung, Preis

Die Creme von Nivea ist eine weiße Tube mit brauner Kappe sowie dem typischen Nivea-Logo- ein schlichtes Design, was sich auf das Nötigste beschränkt. Die Tube ist zusätzlich in einer Pappschachtel verpackt. Der Inhalt beträgt 50ml und hat einen stolzen Preis von 10,99 Euro. Diese Creme kann man im Drogeriegeschäft (Rossmann) kaufen.

Nivea Q10 Plus Anti-Falten CC Colour Correction Dosieröffnung

Anwendung der CC-Cream

Die Creme wird morgens nach der Gesichtsreinigung auf dem Gesicht und Hals aufgetragen. Man sollte die Augenpartie aussparen. Ich habe das Produkt aber auch auf die Augenlider aufgetragen, geschadet hat es mir nicht. Die Creme zieht schnell ein und man kann sich danach immer noch schminken, wenn man das möchte, dient also auch als eine gute Make up – Grundlage. Die Farbe ist bräunlich und die Konsistenz cremig-leicht.

Nivea Q10 Plus Anti-Falten CC Colour Correction Swatch

Die Creme selbst hat den typischen Nivea-Duft (riecht leicht nach Seife und dezent blumig). Ein angenehmer Duft und eine angenehme Konsistenz. Das Produkt lässt sich leicht verteilen. Ich habe es vorher in den Händen leicht verrieben bevor ich es im Gesicht verteilt habe. Die Creme ist meiner Meinung nach nicht sehr gehaltvoll, was ich für eine „sommerlich-leichte“ Creme sehr willkommen heiße, da ich bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad lieber eine leichte Creme im Gesicht habe als ein dickes Make up. Nach der Anwendung glänzt das Produkt nicht im Gesicht und es wird reichlich Feuchtigkeit gespendet. Meine Haut fühlt sich den ganzen Tag über geschmeidig an, feine Hautunebenheiten werden gut verdeckt, jedoch sollte man keine Wunder erwarten, denn Pickel oder so, lassen sich damit nicht kaschieren.

Nivea Q10 Plus Anti-Falten CC Colour Correction vorher

Nivea Q10 Plus Anti-Falten CC Colour Correction nachher

Herstellerversprechen von Nivea

„Die Formel mit Q10 und Kreatin verfeinert die Hautstruktur und Falten werden von innen heraus bekämpft. Die getönte Pflege sorgt für einem ebenmäßigeres Hautbild in Harmonie mit Ihrem natürlichen Hautton. Kleine Hautunebenheiten und Schönheitsmakel werden abgedeckt. LSF 15 und UVA-Filter schützen vor frühzeitiger lichtbedingter Hautalterung.“

Fazit zur Nivea Q10 Plus Anti-Falten CC Colour Correction

Also, ein ebenmäßigeres Hautbild ist nach mehrmaliger Anwendung zu erkennen, feine Unebenheiten werden kaschiert. Meine ersten feinen Fältchen werden (zumindest noch nicht) „aufgefüllt“. Da sehe ich keinen Unterschied, obwohl ich die Creme täglich und seit mehr als einen Monat verwende. Es kann natürlich sein, dass man die Creme hierfür länger anwenden muss.

Zu dem UVA-Filter kann ich leider auch nicht wirklich was sagen, da ich da keinen Unterschied zu vorher feststellen kann. Jedoch würde ich sagen, dass die Herstellerversprechen doch gut erfüllt werden und ich das Produkt auch weiterhin verwenden werden. Auf den Bildern ist zwar nicht wirklich ein Unterschied zu erkennen, da die Creme dafür einfach nicht genügend „Deckkraft“ hat, dennoch finde ich das Produkt insgesamt gut und kann es empfehlen.

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus