Artdeco Protection Lip Balm SPF 20

Die Lippenpflege von Artdeco konnte mich in allen Punkten überzeugen. Ich würde sie mir wieder kaufen.

Hey Leute,

heute möchte ich über den Artdeco Protection Lip Balm SPF 20 berichten. Er kostet 3,95 Euro, enthält 4,5 g und ist nach Anbruch 12 Monate haltbar.

Artdeco Protection Lip Balm SPF 20

Das Design des Lippenpflegestiftes ist durchschnittlich, von außen ist er schwarz und der innere Teil ist weiß gehalten. Die Kappe des Stifts lässt sich sehr leicht öffnen und schließen und auch das Herausdrehen des Stiftes funktioniert ohne Probleme. Der Stift an sich ist weiß.

Artdeco Protection Lip Balm SPF 20

„Der Protection Lip Balm schützt und pflegt die Lippen zugleich. Mit SPF20 schützt der Lippenbalsam die zarte Lippenhaut optimal vor schädlichen Einflüssen durch UVA- und UVB-Strahlen, Sonnenbrand und vorzeitiger Hautalterung. Wertvolles Palmöl aus nachhaltigem Anbau, das aus der Frucht der Ölpalme gewonnen wird, glättet die Haut und wirkt rückfettend. Die empfindliche Lippenpartie wird weich, geschmeidig und zum Küssen schön. Zudem unterstützt Palmöl mit Vitamin E die Reparatur von Zellschäden, die durch UV-Licht entstehen können. Natürliche Wachse, wie Candelillawachs, sorgen für einen angenehmen Auftrag und vermindern durch einen sanften Schutzfilm den natürlichen Feuchtigkeitsverlust der Lippen. Das entzündungshemmende Bisabolol, ein wertvoller Pflegeextrakt der Kamille, lindert Irritationen und wirkt beruhigend. Dank des dezenten Vanillearoma wird jeder Auftrag zu einem angenehm duftenden Erlebnis

Pflegewirkung
Der Geruch des Produktes ist relativ neutral. Von dem im Herstellerversprechen gesprochenen Vanillearoma ist, meiner Meinung nach, nur sehr dezent etwas zu merken. Daher würde ich nicht von einem „Dufterlebnis“ sprechen. Er besitzt eine angenheme cremige Konsistenz. Der Lip Balm lässt sich sehr einfach auftragen, was vor allem daran liegt, dass er farblos ist. Allerdings ist er schon auf den Lippen zu sehen, da sich weiße Rückstände auf den rauen Stellen ablagern. Deswegen benutze ich den Lippenbalsam hauptsächlich abends als „Intensivpflege“ über Nacht. Am nächsten Morgen sind meine Lippen schon gepflegter und reparierter.

Artdeco Protection Lip Balm SPF 20

Natürlich sind die Lippen nicht nach einer Anwendung komplett geheilt, aber nach einigen Tagen sieht man schon die ersten Erfolge und die Lippen sind geschmeidiger und gepflegter. Durch die rückfettende Wirkung fühlen sich die Lippen gut mit Feuchtigkeit versorgt an.  Auch dass der Lip Balm einen Lichtschutzfaktor von 20 besitzt gefällt mir sehr gut. Ich denke, dass er sich auch im Sommer als eine sehr gute Lippenpflege herausstellen wird. Ich benutze ihn auch sehr gerne als Pflege, bevor ich Lipliner oder Lippenstift auftrage.

Artdeco Protection Lip Balm SPF 20

Fazit
Der Artdeco Protection Lip Balm SPF 20 konnte mich wirklich in allen Punkten überzeugen. Es handelt sich um eine wirklich gute Lippenpflege, die ich mir nachkaufen würde.

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOpflegt die Lippen