Burt’s Bees Nourishing Lip Balm with Mango Butter

Toller Lippenpflegestift aus natürlichen Inhaltsstoffen der die Lippen super pflegt.

Burt’s Bees Nourishing Lip Balm with Mango Butter

Ich habe viel Gutes über die Burt’s Bees Lippenpflegestifte gehört und wollte sie mal selber testen. Daher habe ich mir den Burt’s Bees Lippenbalsam mit Mangobutter gekauft.

Der Lippenpflegbalsam befindet sich in einer gelben Lippenstifthülse mit Drehmechanismus am unteren Ende. Der Deckel ist orange und lässt sich gut öffnen und schließen.

Der Lippenbalsam hat die Pflegeeigenschaft „nourishing“ was soviel wie „nährend“ bedeutet.
Die Konsistenz ist wachsartig, was wohl an dem enthaltenen Bienenwachs liegt. Der Stift selber ist weiß und hinterlässt keine Farbe auf den Lippen.
Der Geruch ist süßlich und riecht dezent nach Mango. Der Geruch bleibt auch an den Lippen haften, sodass er einem immer mal wieder in die Nase zieht.

Es sind insgesamt 4,29 g enthalten und der Balsam ist 12 Monate haltbar.
Der Lippenbalsam kostet 3,95 €.

Burt’s Bees Nourishing Lip Balm with Mango Butter

Der Lippenbalsam besteht laut Hersteller zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen:
helianthus annuus (sunflower) seed oil, cocos nucifera (coconut) oil, cera alba (beeswax, cire d’abeille), aroma (flavor)*, ricinus communis (castor) seed oil, mangifera indica (mango) seed butter, lanolin, ammonium glycyrrhizinate, tocopherol, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, glycine soja (soybean) oil, canola oil (huile de colza), limonene, linalool
*natural flavor“

Dieser 100% natürliche Lippenbalsam pflegt die Lippen samtig weich und zart. Die spezielle Rezeptur mit Mango-Butter beruhigt und schützt die Lippen, versorgt sie mit Feuchtigkeit und schmeckt fruchtig-süß. Einfach unwiderstehlich: samtig weiche, süße Lippen!“

Burt’s Bees Nourishing Lip Balm with Mango Butter

Ich wende den Balsam immer an wenn ich merke, dass meine Lippen anfangen trocken zu werden. Er lässt sich leicht auf den Lippen verteilen und hinterlässt einen spürbaren Schmierfilm auf den Lippen. Dieser zieht nicht komplett ein, sondern bleibt weiterhin gut spürbar wenn man die Lippen zusammendrückt und aneinander reibt. Dadurch fühlen sich die Lippen weich und geschmeidig an und sehen gepflegt aus. Auch nachdem sich der pflegende Film abgetragen hat sind die Lippen noch weich.

Essen und trinken hält der Balsam nicht aus.

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXpflegt die Lippen