Maybelline Baby Lips Lippenbalsam (Hydrate)

Den Hype um diese Lippenpflege kann ich nicht nachvollziehen! Pflegewirkung durchschnittlich, Pflege bei trockenen/spröden Lippen zu gering!

Diese Lippenpflege habe ich in den letzten Wochen regelmäßig benutzt, da ich schnell trockene Lippen bekomme. Um diese Baby Lips von maybelline hat es ja einen relativ großen Hype gegeben. Die Meinungen zum Produkt gingen weit auseinander. Deshalb wollte ich mir selbst ein Urteil bilden und habe die Variante „HYDRATE“ getestet.

Laut Verpackung brachte ein einwöchiger Konsumententest mit 105 Probanden folgende Ergebnisse:
76% sichtbar gepflegte Lippen
76% sichtbar gesünder aussehende Lippen
73% fühlbar geschützte Lippen
73% fühlbar babyweiche Lippen

Mein Eindruck
Als erstes hatte ich etwas Mühe den Pflegestift aus seiner Umverpackung zu befreien, trotzt Loch zum Aufreißen gelang es mir das nicht so leicht. Der Deckel vom Stift selbst läßt sich leicht öffnen und schließt auch wieder gut. Auch der Drehmechanismus zum Herausdrehen des Stiftes funktioniert problemlos.

Ich habe den Pflegestift nach Bedarf aufgetragen, er riecht frisch, leicht nach Zitrone. Nach dem Auftragen verfliegt der Duft schnell, einen bestimmten Geschmack konnte ich nicht ausmachen, in meinen Augen kommt die Pflege geschmacksneutral daher.

Laut Verpackung wird eine Versorgung mit Feuchtigkeit für 8 h gewährleistet, was in meinen Augen nicht zutrifft. Nach 2 Stunden war auf meinen Lippen nichts mehr zu spüren, auch nach Trinken/Essen mußte ich die Pflege erneuern, um meine Lippen zu pflegen.

Mein Fazit
Als Pflege für die Lippen okay, doch ich konnte nach zwei Wochen täglicher Anwendung keine Veränderungen bezüglich der Herstellerversprechen feststellen. Deswegen werde ich mir diese Lippenpflege auch nicht nachkaufen und möchte sie auch nur bedingt weiterempfehlen.

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOspendet Feuchtigkeit