Feola Gesichtspflege Peel-Off Maske mit Gurken- und Hamamelis-Extract

Günstige und wirksame Peel-Off Maske für normale bis fettige Haut.

Da ich mal eine einigermaßen unkomlizierte Gesichtsmaske ausprobieren wollte, entschloss ich mich dazu, mir die Peel-Off Maske von der Marke Feola zu holen, da ich mir viel von dem Abzieh-Effekt versprochen habe. Das Produkt habe ich bei Norma gekauft. Die Maske ist sehr günstig, der Inhalt der Sachets sind 2×7,5ml. Der Preis dafür betrug weniger als 1€. Ich glaube es waren um die 0,60€ bis 0,70€.

Die Maske ist für normale und Mischhaut gedacht und soll die Haut porentief reinigen. Weiterhin sollen Verschmutzungen, Talgablagerungen und Make-up Reste beim Abziehen gründlich entfernt werden.

Das Sachet lässt sich einfach aufreißen/aufschneiden. Das Produkt ist zunächst ein dickflüssigeres Gel und völlig farblos. Der Geruch ist ein wenig chemisch und wenn man die Nase sehr nah an das Produkt hält, kann es schon unangenehm werden. Trotzdem ist es noch erträglich.

Die Maske lässt sich mit den Fingern schnell auftragen. Ich denke, dass der Auftrag mit den Fingern die beste Methode ist. Mit einem Pinsel würde das Gel die Pinselhaare zusammenkleben. Auf dem Gesicht lässt sich die Maske gut verteilen. Man sollte sich danach unbedingt die Hände gründlich mit warmem Wasser abwaschen, da die Maske sonst unangnehm an den Fingern klebt. Außerdem unbedingt die Haare zurückbinden und den Haaransatz und die Augenbrauen (macht man normalerweise sowieso, in dem Fall aber unbedingt darauf achten) aussparen, da das beim Abziehen unangenehm werden könnte.

Nach 15 Minuten ist die Maske bei mir immer komplett „trocken“ und abziehbar. Ich warte immer so lange, bis sich die Ränder leicht ablösen und nichts mehr an den Fingern klebt, wenn ich über das Gesicht tappe. Man merkt auch, dass man die Maske abziehen kann, wenn das Gesicht „spannt“, wenn man Grimassen macht. (:
Richtig trocken kann man die Maske super leicht abziehen, was für mich immer der spaßige Teil ist.

Die Haut fühlt sich anschließend glatter an als vorher und auch sauberer. Allerdings hat die Maske eine leicht austrocknende Wirkung auf meine Haut (in der Maske ist Alkohol enthalten). Für empfindliche und trockene Haut ist das Produkt also nicht zu empfehlen. Wer aber normale, Mischhaut oder gar fettige Haut hat, dem kann ich die Maske wirklich empfehlen. Ich würde sie dann einmal pro Woche anwenden, da meine Haut bei mehr Anwendungen zu trocken würde.

Insgesamt eine günstige und wirksame Peel-Off Maske. Meine Haut verträgt die Maske bei nicht zu häufiger Anwendung sehr gut.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit