Balea Milder Reinigungsschaum (trockene & sensible Haut)

Ein Produkt, das absolut nicht mild ist und meine Haut nur ausgetrocknet hat. Benutz ich nur noch als Handseife.

Balea Milder Reinigungsschaum (trockene & sensible Haut)

Das Produkt enthält 150 ml und kostet 1,95. Es ist nur bei dm erhältlich, da es sich um eine Eigenmarke handelt. Es ist für trockene und sensible Haut gedacht.

„• Die Formulierung sorgt für eine sanfte und gründliche Reinigung. Mit Mandelblüten-Extrakt.
• Die milde Pflegeformel mit Provitamin B5 bewahrt Ihre Haut vor dem Austrocknen und sorgt für ein samtweiches Hautgefühl ohne Spannungsgefühle.
• Dermatologisch bestätigt
Der Balea milder Reinigungsschaum ist vegan.“

„Morgens und abends eine kleine Menge Reinigungsschaum auf die leicht angefeuchtete Haut auftragen. Sanft einmassieren. Mit warmem Wasser abspülen.“

Genau so habe ich das auch getan.

Balea Milder Reinigungsschaum (trockene & sensible Haut)

„AQUA • GLYCERIN • DECYL GLUCOSIDE • SODIUM LAUROYL GLUTAMATE • COCAMIDOPROPYL HYDROXYSULTAINE • PANTHENOL • COCO-GLUCOSIDE • GLYCERYL OLEATE • PRUNUS AMYGDALUS DULCIS FLOWER EXTRACT • PROPYLENE GLYCOL • PARFUM • HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE • CITRIC ACID • TOCOPHEROL • SODIUM CHLORIDE • ETHYLHEXYLGLYCERIN • PHENOXYETHANOL • CITRONELLOL • LINALOOL • ALPHA-ISOMETHYL IONONE.“

Laut Codecheck sind alle Inhaltsstoffe empfehlenswert, außer Propylene Glycol, welches ein Lösemittel ist.

Klingt ja eigentlich für den Preis gar nicht mal so schlecht.

Ich mag die Farbe Rosa und ich mir gefällt die Form. Beim Design könnte Balea meiner Meinung nach bei allen anderen Produkten etwas moderner wirken. Ich persönlich möchte keine Fotos von irgendwelchen Frauen auf meinen Produkten sehen.

Duft:
Der ist zart und angenehm. Er bleibt danach auch etwas an der Haut haften. Mich erinnert er etwas an Oma’s alte Seifen, aber das muss ja nichts schlechtes heißen.

Erfahrung:
Der Schaum ist weich und angenehm. Ich mag das Gefühl von Reinigungsschaum, da es sich wirklich sanft bei der Anwendung anfühlt und meine Haut fühlt sich danach auch immer gut gereinigt an.

Der Balea Reinigungsschaum fühlt sich bei der Anwendung auch gut an. Sie fühlt sich sauber und frisch an. Jedoch habe ich eigentlich keine trockene Haut, sondern eine Mischhaut. Die ist nach der Anwendung total ausgetrocknet! Ich konnte sogar sehen, dass sich Hautschüppchen gebildet haben, die dann abstanden. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Für mich, trotz des günstigen Preises ein totaler Flop. Ich schau mal, ob er meine Hände allein auch so austrocknet, falls ja, wird er wahrscheinlich leider im Müll landen.n

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XOOOOermöglicht sanfte Reinigung
XOOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 3,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Produktbild zu Balea Milder Reinigungsschaum (trockene & sensible Haut)