Balea nature Reinigungsfluid

Ein günstiges Reinigungsfluid, das der Haut Feuchtigkeit schenkt statt sie auszutrocknen. Ohne Silikone, Parabene, Mineralöle und Farbstoffe, Inhaltsstoffe zu 95% natürlichen Ursprungs.

Das Balea nature Reinigungsfluid habe ich bei DM gekauft. 200 ml Reinigungsfluid kosten ca. 1,45 Euro. Das Reinigungsfluid hat mich angelacht, weil die Inhaltsstoffe zu 95% aus natürlichem Ursprung stammen und weil es weder Silikone, noch Parabene, Mineralöle oder Farbstoffe enthält.

Das Reinigungsfluid wird wie folgt beworben: „Erfrischende Reinigung: Das Reinigungsfluid mit feuchtigkeitsspendendem Bio-Gurken-Extrakt entfernt Make-up und Verschmutzungen. Die leichte Formulierung erfrischt die Haut. Sie wird sanft und dabei gründlich gereinigt. Der Bio-Gurken-Extrakt entsteht in naturschonender ökologischer Landwirtschaft in Deutschland. Ohne Silikone, Mineralöle, Parabene und Farbstoffe. Für jeden Hauttyp geeignet, auch sensible Haut.“

Ich trage das Reinigungsfluid wie eine Creme auf mein Gesicht auf. Danach wische ich es mit einem Wattepad wieder ab und spüle mein Gesicht daraufhin noch einmal mit Wasser ab.

Geruch:
Das Reinigungsfluid hat einen süßlichen Geruch, der mich an den Geruch von Flüssigseife erinnert. Der Geruch ist mir leider etwas zu künstlich, einen natürlichen Geruch hätte ich hier ansprechender gefunden.

Die Haut fühlt sich nach der Anwendung sehr glatt und entspannt an. Das Reinigungsfluid schenkt meiner Haut ein bisschen Feuchtigkeit. Das finde ich sehr gut, da die meisten Reinigungsprodukte meine Haut eher austrocknen.

XXXOOansprechender Duft
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus