Eucerin Re-Balance Beruhigende Reinigungscreme

Tolles Produkt, reinigt und pflegt die Haut sehr sanft und angenehm. Neutraler Duft. Keine Hautirritationen.

Allgemeines:
Diese beruhigende Reinigungscreme stammt von der Marke Eucerin aus der Serie „Re-Balance“. Enthalten sind in der Verpackung 150 ml, wofür ich in der Apotheke 9 € bezahlt habe. Allgemein sind Eucerin-Produkte nur in Apotheken oder beim Apotheken-Versand im Internet erhältlich. Manchmal befindet sich die Reinigungscreme auch in einer Spenderflasche mit Deckel. Sie ist für überempfindliche und leicht reizbare Haut.

Der Hersteller verspricht, dass die Reinigungscreme überempfindliche und leicht reizbare Haut besonders sanft von Schmutzpartikeln und Make-up berfreien soll. Die Haut wird sanft gereinigt und spürbar beruhigt. Die Wirkstoffe Fucogel (5 %) und L-Arginin (1 %) bilden einen Schutzfilm direkt auf der Haut. Hautirritationen werden reduziert dadurch.

Schaut man zunächst auf die Packung, fällt auf, dass die Anzahl der Inhaltsstoffe sehr gering ist, was ich schon mal gut finde. Die Flasche steht auf dem Kopf, was praktisch ist, denn von der Konsistenz her ist es wirklich eher eine ReinigungsCREME, die recht stabil ist und nicht allzu flüssig. Durch Drücken lässt sie sich so gut entnehmen, auch wenn sie schon fast aufgebraucht ist. Der Geruch ist weitesgehend neutral, aber angenehm. Sie ist parfümfrei (und auch emulgatorfrei), was für empfindliche Haut ja ziemlich gut ist.
Auf der nassen Haut lässt sie sich sehr gut verteilen und fühlt sich sehr angenehm und samtig an. Halt als würde man sich eincremen. Das Abwaschen funktioniert restlos gut. Die Haut fühlt sich kurz danach im trockenen Zustand super geschmeidig und gepflegt an. Ich verwende sie immer abends und Make-up-Reste gehen sehr gut zu entfernen damit. Die Haut fühlt sich toll gereinigt an, ist aber nicht ausgetrocknet danach und sonst übliche Hautrötungen kamen bei mir nach der Verwendung auch nicht. Ich finde das Produkt bereitet perfekt und sehr mild die Haut auf die Nacht vor, wenn man dann noch eine Nachtcreme aufträgt – perfekt. Ich kaufe sie mir auf jeden Fall wieder. Der Preis ist zwar recht hoch, aber es handelt sich hier ja auch um medizinische Hautpflege aus der Apotheke, die ihre Wirkung zeigt.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus