Logona Reinigungsschaum Bio-Minze & Bio-Zaubernuss

Ein schöner Reinigungsschaum, der das Hautbild verbessert und nicht austrocknet.

Ich durfte 4 Wochen lang für PinkMelon den Reinigungsschaum von Logona testen. Er ist z.B. im Internet für 7 – 10 € erhältlich.

Die Verpackung besteht aus einem Karton und dem darin befindlichen Pumpspender. Der Pumpspender ist aus Plastik. Auf dem Karton sieht man das Logo von Logona, Infos zum Produkt und die Auszeichnung von Ökotest „sehr gut“.

Inhaltstoffe:
“Aqua (Water), Alcohol*, Glycerin, Polyglyceryl -10 Laurate, Disodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cocoyl Glutamate, Coco Glucoside, Glyceryl Oleate, Mentha Piperita (Peppermint) Oil*, Mentha Piperita (Peppermint) Leaf Extract*, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract*, Salix Alba (Willow) Bark Extract, Calendula Officinalis Flower Extract*, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Extract*, Cimifuga Racemosa Root Extract, Magnolia Liliflora Flower Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract*, Salvia Officinalis (Sage) Leaf Extract*, Maltodextrin, Citric Acid
*aus biologischem Anbau”

Ich war schon gespannt, welche Konsistenz der Schaum hat, eher fest oder flüssig. Einmal drücken auf den Pumpspender genügt. Der Schaum ist richtig luftig und nicht sehr fest. Er hat eine schöne Konsistenz und lässt sich leicht im Gesicht verteilen. Beim Auftragen wird der Schaum wieder flüssig. Der Duft ist angenehm, man bemerkt die Minze. Es riecht frisch.

Nach der Anwendung fühlt sich die Haut sauber und gepflegt an. Sie wird gereinigt, aber überhaupt nicht ausgetrocknet. Deshalb würde ich sagen, ist dieser Reinigungsschaum nicht nur für unreine Haut, sondern auch für normale Haut geeignet.
Er entfernt das Make-up ohne zu brennen oder Ähnliches.
Ich finde mein Hautbild hat sich durch die Anwendung verbessert. Der Schaum verhindert, dass neue Pickel entstehen.
Außerdem ist er ergiebig, damit komme ich bestimmt noch einige Monate hin.

Für mich ein gutes Produkt, was ich auch nachkaufen würde.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Produktbild zu LOGONA Reinigungsschaum Bio-Minze & Bio-Zaubernuss (Mischhaut & unreine Haut)