Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungstücher

Ein wirklich tolles Produkt, welches ich gerne weiterempfehle!

Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungstücher - Verpackung

Heute möchte ich euch Neutrogena Hydro Boost® Aqua Reinigungstücher vorstellen, die bei dm 2,45 für 25 Tücher kosten und in meinem Fall bis 04/2019 haltbar sind.

Die sanften Reinigungstücher sind mit einer erfrischenden Reinigungslotion getränkt, die sowohl Hyaluronsäure als auch Glycerin enthält. Selbst wasserfestes Augen Make-up und andere Unreinheiten sind für die Tücher kein Problem und werden sofort entfernt.
Gleichzeitig versorgen sie die Haut mit wertvoller Feuchtigkeit. Für erfrischte und reine Haut.
Auch für sensible Haut geeignet“

„Aqua, Isostearyl Palmitate, Cetyl Ethylhexanoate, Cyclopentasiloxane, Glycerin, Isononyl Isononanoate, Pentaerythrityl Tetraethylhexanoate, Hexylene Glycol, Sucrose Cocoate, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Ethylhexylglycerin, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, PEG-4 Laurate, Carbomer, Sodium Hydroxide, Tocopherol, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Iodopropynyl Butylcarbamate, Parfum“

Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungstücher - Collage Abschminkergebnis

Praxistest:

Die Reinigungstücher sind sehr gut durchtränkt und fühlen sich richtig feucht an. Deswegen geht es immer recht schnell, dass die obere Make-Up Schicht sich auflöst und in „Bewegung“ kommt. Leider führt es erstmal sehr oft dazu, dass sich im Gesicht alles Mögliche wie Foundation und Mascara vermischen und das sieht etwas gruselig aus. Man kann allerdings alles mit einem weiteren Reinigungstuch recht schnell noch nachbessern oder auch mit einem anderen Reinigungsprodukt.  Die Haut fühlt sich danach elastisch und mit Feuchtigkeit versorgt an. Es zieht und spannt nicht, wirklich toll! Auch wenn man die Reste der Reinigungslotion mit Wasser abspült. Der Duft ist fruchtig und eigentlich angenehm. Es ist ein Tick zu stark parfümiert, aber ja… der Duft ist auf jeden Fall lecker fruchtig und auch für empfindliche Näschen bestimmt erträglich.

Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungstücher - Tuch

Auch wasserfestes Make Up geht recht gut ab, Schwierigkeiten gibt es nur bei Mascara und Eyeliner, die sich zwischen die Wimpern absetzt und deswegen man recht viel rubbeln muss, was ich echt ungern mache… Das Problem habe ich aber mit den meisten Produkten dieser Art.

Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungstücher - Collage Gesicht vor und nach der Anwendung

Fazit zu den Neutrogena Hydro Boost Aqua Reinigungstücher:

Insgesamt lässt sich aber sagen, dass die Herstellerversprechen größtenteils erfüllt werden und die Reinigungstücher ein angenehmes Hautgefühl hinterlassen, die Haut sich gesund und nicht ausgetrocknet anfühlt, sodass ich mir dieses Produkt gerne nachkaufen werde! 🙂

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung