The Body Shop Carrot Wash

Ein toller Gesichtsreiniger, der mich überzeugt hat.

The Body Shop Carrot Wash

Ich habe den belebenden Gesichtsreiniger Carrot Wash von The Body Shop getestet. Preislich liegt der Gesichtsreiniger bei 10,00 € für 100 ml Produkt.

„Unsere Carrot-Serie ist zurück und besser als jemals zuvor! Erlebe das erfrischende Carrot Waschgel mit frischen aber unregelmäßig geformten Bio-Karotten, die nicht an die Lebensmittelindustrie verkauft werden können und entsorgt werden würden. Dieser vegane Gesichtsreiniger sorgt für fühlbar reinere, geschmeidigere, belebte und vom Schmutz der Großstadt befreite Haut.“

The Body Shop Carrot Wash - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Gesichtsreiniger

Der Gesichtsreiniger ist in einer Plastiktube mit einem Schraubdeckel verpackt. Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und schließen und das Produkt gut dosieren.

The Body Shop Carrot Wash - Konsistenz

The Body Shop Carrot Wash - Konsistenz mit Wasser gemischt

Der Duft ist sehr angenehm. Meiner Meinung nach riecht man den Karotten-Anteil leicht heraus, ansonsten riecht der Gesichtsreiniger nach Frische und typischen Gesichtsprodukten.

Zur Anwendung soll eine kleine Menge des Gesichtsreinigers auf die feuchte Gesichtshaut aufgetragen und mit den Fingerspitzen verteilt werden. Beim Verteilen fängt das Produkt leicht an zu schäumen. Nachdem ich den Reiniger einen kurzen Augenblick auf der Haut gelassen habe, entferne ich ihn wieder und wasche ihn ab.

The Body Shop Carrot Wash - Hautbild vor der Anwendung
Hautbild vor der Anwendung

Der Reiniger lässt sich gut wieder entfernen und nach dem Entfernen fühlt sich die Haut schön gereinigt an. Sie ist nicht gereizt oder Ähnliches. Die Haut wird gut von Make-up und Schmutz befreit. Als feuchtigkeitsspendend würde ich das Produkt nicht beschreiben, allerdings trocknet es die Haut auch nicht aus und ist insgesamt sehr sanft zur Haut. Mein Hautbild hat sich durch das Verwenden des Produktes nicht verändert.

The Body Shop Carrot Wash - Hautbild nach der Anwendung
Hautbild nach der Anwendung

Mein Fazit zum The Body Shop Carrot Wash

Insgesamt ein tolles Produkt, was natürlich durch seine Inhaltsstoffe überzeugt. Es befreit die Haut von Make-up und Schmutz und ist Bestandteil meiner täglichen Routine geworden.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung