The Ordinary EUK 134 0.1%

Ein günstiges Antioxidant, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

The Ordinary EUK 134 0.1% - Verpackung

Bei EUK 134 handelt es sich um ein Antioxidans. Ein neueres Produkt von The Ordinary, das leider nur über das Internet erhältlich ist (Preis etwa 8,80 EUR).

Es sollte nicht mit Säuren kombiniert werden, da diese wohl die Wirkung aufheben. Daher verwende ich es morgens nach Toner und Serum und vor Feuchtigkeitscreme und Makeup.

„- Propanediol

– Ethylbisiminomethylguaiacol Manganese Chloride“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Produkt

Sehr gut finde ich, dass es sich um ein natürliches und veganes Produkt ohne Zusatzstoffe handelt. Hautirritationen hatte ich davon bisher keine.

Das Produkt kommt, wie fast alles von The Ordinary, in einem braunen Apothekerfläschchen mit Pipette. Mir gefällt diese Art der Verpackung, denn dadurch lässt sich das Produkt gut dosieren. Man muss allerdings etwas aufpassen, denn es tropft leicht aus der Pipette.

Die Flüssigkeit ist bräunlich und extrem ölig (vergleichbar Olivenöl in braun). Man benötigt nur sehr wenig, so dass das Fläschchen wahrscheinlich Jahre hält. Ich nehme täglich etwa ¼ Pipette und verteile es auf dem Gesicht. Direkt nach dem Auftragen fühlt sich meine Haut dann total warm an. Fast wie Hitzewallungen, aber das vergeht auch schnell wieder. Der große Nachteil der Konsistenz ist leider, dass das EUK nicht komplett einzieht. Selbst nach einigen Minuten Wartezeit ist die Haut noch immer klebrig. Ich persönlich finde das etwas unangenehm

Ich benutze es jetzt seit ca. 6 Wochen. Zur sichtbaren Wirkung lässt sich leider nur wenig sagen, da es ja eher präventiv wirkt.

The Ordinary EUK 134 0.1% - Pipette und Konsistenz

Mein Fazit zum The Ordinary EUK 134 0.1%

In meinen Augen ein gutes Produkt, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Die ölige Konsistenz und das warme Hautgefühl sind aber etwas gewöhnungsbedürftig.

XXOOOzieht schnell ein
XXXXOspendet Feuchtigkeit