mysalifree BIO-Tagescreme

Meine erste reizarme Tagescreme aus dem Natur-/Biokosmetikbereich, die ich super finde und zudem ist sie vegan. Ich bin froh, eine reizarme Natur-Tagescreme gefunden zu haben & werde sie nachkaufen.

mysalifree Bio-Tagescreme

Die mysalifree BIO-Tagescreme darf ich in Kooperation mit Ulrike Ischler von mysalifree testen. Das Produkt habe ich nun vier Wochen getestet und möchte gern berichten, wie die Creme auf meiner zu Rötungen neigenden, fettigen Haut gewirkt hat. Sie ist für 34,00€ bei mysalifree.com erhältlich sowie bei Naturdrogerie.de.

Produktdaten
mit <3 in Österreich hergestellt
dermatologisch getestet
Haltbar in meinem Fall bis: 04/17

mysalifree Bio-Tagescreme

AQUA (Wasser), GLYCERIN*, ORYZA SATIVA BRAN OIL (Reiskeimöl)*, BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER (Sheabutter)*, POLYGLYCERYL-3 DICITRATE/STEARATE, CETYL ALCOHOL, STEARYL ALCOHOL, CAPRYLOYL GLYCERIN/SEBACIC ACID COPOLYMER, DIHEPTYL SUCCINATE (Bernsteinsäure-Derivat), XANTHAN GUM, TOCOPHEROL (Vitamin E), LACTIC ACID (Milchsäure), SODIUM BENZOATE (Natrium Benzoat), GLYCINE SOJA OIL (Sojabohnenöl), POTASSIUM SORBATE (Kalium Sorbat), ORYZA SATIVA BRAN EXTRACT (Reiskleieextrakt)*

*aus kontrolliert biologischem Anbau

Laut codecheck.info sind von den Inhaltsstoffen:
13 empfehlenswert.  -> Die Tagescreme ist vegan, die Zusammensetzung finde ich sehr gut für eine Naturkosmetik-Tagescreme, sie ist reizarm zusammengesetzt. Es ist wertvolles BIO-Reiskeimöl enthalten, das ca. 80% ungesättigte Fettsäuren enthält und daher sehr gut von der Haut aufgenommen wird.

Herstellerangaben
„salicylatfrei, glutenfrei, duftstofffrei, farbstofffrei, ohne ätherische Öle, ohne diskutierte Inhaltsstoffe, besonders geeignet für sensible, irritierte, allergiegefährdete Haut und Gesundheitsbewusste“
Quelle: Verpackung

Praxis-Test
Die Tagescreme ist in einem hygienischen Airless-Pumpspender verpackt, der sich restlos entleeren lässt und auch dabei hilft, Konservierungsstoffe einzusparen. Auf zusätzliche Umverpackungen wurde verzichtet, was ich super finde.

Ich reinige früh morgens mein Gesicht und trage dann auf meine noch feuchte Haut einen Finger voll der mysalifree BIO-Tagescreme auf. Sie duftet neutral bis leicht nach Reis, was ich als angenehm und mild empfinde. Ich mag es nicht, wenn Gesichtscremes überparfümiert sind.
mysalifree Bio-Tagescreme
Die Textur ist leicht und dennoch reichhaltig pflegend. Sie zieht selbst auf meiner fettigen Haut schnell ein und hinterlässt erstaunlicherweise keinen Fettfilm und keinen Glanz und wirkt durch die enthaltene Bio-Sheabutter auch okklusiv, schließt also Feuchtigkeit in der Haut ein.

Dann ziehe ich mich an und trage noch einen Finger voll Gesichtssonnencreme auf, da das mysalifree Produkt keinen sehr hohen Lichtschutzfaktor besitzt. Die Tagescreme fettet im Laufe des Tages nicht so stark nach wie andere Tagescremes, die ich schon getestet habe. Daher würde ich die Creme für ölige Haut und Mischhaut empfehlen, da das Hautgefühl auf meiner öligen Haut sehr angenehm ist.

mysalifree Bio-Tagescreme

Bei mir wird den ganzen Tag über die Haut mit reichlich Feuchtigkeit versorgt und ich konnte nach vier Wochen täglicher Anwendung auch einen porenverkleinernden Effekt bemerken. Auch meine Rötungen wurden leicht gemildert, ganz verschwunden sind sie natürlich nicht.

Das Produkt ist sehr ergiebig, da es sich sparsam dosieren lässt. Die Verträglichkeit ist bei mir erwartungsgemäß sehr gut, es treten bei mir keinerlei Hautreizungen o.Ä. auf. Für mich werden die Herstellerversprechen eingehalten.

Fazit
Meine erste reizarme Tagescreme aus dem Natur-/Biokosmetikbereich, die ich super finde und zudem ist sie vegan. Ich bin froh, eine reizarme Tagescreme im Naturkosmetik-/Biokosmetikbereich gefunden zu haben und werde sie nachkaufen.

Viele Grüße

Sunny_993 😉

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja