Rival de Loop Hydro Tagescreme (feuchtigkeitsarme Haut)

Eine Creme, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Leider duftet die Creme sehr penetrant nach Kaktusfeige und ich habe Pickel davon bekommen. Für mich kein Nachkaufprodukt!

Hallo,
heute möchte ich euch die Rival de Loop Hydro Tagescreme für feuchtigkeitsarme Haut vorstellen.

Allgemein: Die Rival de Loop Hydro Tagescreme für feuchtigkeitsarme Haut habe ich im PinkMelon Förderkreis ausgewählt, die in dem Rival de Loop Pflege Quattro enthalten war. Da Rival de Loop eine Eigenmarke von Rossmann ist, ist die Tagescreme nur im Rossmann erhältlich und kostet 2,49 €. Die Creme befindet sich in einem Glastiegel, der eine milchige Farbe hat. Der Deckel ist in türkis gehalten. Der Creme selbst hat eine leicht minzige Farbe. Der Tiegel umfasst 50 ml und die Creme ist 12 Monate nach dem ersten Monat haltbar. Diese Creme ist mit Vitamin E, Hyaluronsäure und Kaktusfeigenextrakt versetzt und verspricht UV-Schutz.

Hersteller:
„Rival de Loop Hydro Tagescreme ist eine zarte und feuchtigkeitsspendende Tagespflege, die speziell auf die Bedürfnisse sensibler und feuchtigkeitsarmer Haut ausgerichtet ist. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt, pH-hautneutral, Ohne Parabene, Ohne Silikone. Wirkung: Der Etrakt der Kaktusfeige ist ein wahrer Feuchtigkeitsspeicher. Reich an Aminosäuren, Mineralien, Spurenelementen und Vitaminen wirkt er hautberuhigend und schützt die Haut vor schädigenden Umwelteinflüssen. […]Ein spezielles UVA-/UVB-Lichtschutzfiltersystem und Vitamin E schützen die Haut vor schädigenden UV-Strahlen und somit vor vorzeitiger Hautalterung. Anwendung: Täglich morgens nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und sanft einmassieren. Die Augenpartie aussparen und direkten Augenkontakt vermeiden. Ideal auch als Make-up Unterlage geeignet. Ergebnis: Die Haut wird beruhigt und mit intensiver Feuchtigkeit versorgt. Bei regelmäßiger Anwendung kann das Trockenheitsgefühl der Haut lang anhaltend gemindert werden. Das Hautbild erscheint glatter und frischer.“

Meine Meinung: Direkt nach dem ersten Öffnen kann man den sehr strengen Kaktusfeigen-Duft wahrnehmen. Für mich ist dieser Duft sehr aufdringlich. Erst nach einer Testphase von mehreren Wochen habe ich mich allmählich an diesen Duft gewöhnt. Aber der Duft ist trotzdem nicht so mein Fall. Die Konsistenz ist eine Kombination aus flüssig und fest. Also kann man nichts dagegen sagen. Aufgrund dieser Konsistenz lässt sich die Creme leicht mit dem Finger aus dem Tiegel nehmen und gut auf dem Gesicht verteilen. Die Creme zieht sehr schnell ein. Meiner Meinung nach liefert diese Creme meiner Haut ausreichend Feuchtigkeit. Jedoch habe ich nach einigen Tagen bemerkt, dass ich von der Creme einige Pickel bekommen habe. Da diese sich in Grenzen gehalten haben, habe ich die Nutzung der Creme nicht unterbrochen. Jedoch werde ich die Creme aufgrund des Dufts und meiner schlechter Hautverträglichkeit nicht nachkaufen. Zudem ist die Creme nicht sehr ergiebig.

Fazit: Nach einer fast 3 ½ wöchigen täglichen Nutzung der Creme ist der Tiegel schon fast leer. Wenn man sich jeden Monat eine neue Packung kaufen müsste, würde sich das auf ein Jahr aufsummieren! Zwar verleiht sie der Haut viel Feuchtigkeit. Aber für mich ist der Duft dieser Creme der ausschlaggebende Punkt diese nicht mehr zu kaufen. Zudem hat sie auf meiner Haut mehrere Pickel verursacht. Also, ist die Creme kein Nachkaufprodukt für mich.

XXOOOansprechender Duft
XXXOOzieht schnell ein
XXXOOHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag