Weleda Mandel Wohltuende Gesichtscreme

Gibt einen leichten, natürlichen Glanz. Zieht schnell ein und hat eine normale Pflegewirkung. Duftet leider etwas altbacken.

Weleda Mandel Wohltuende Gesichtscreme - Verpackung

Allgemeines

Produkt: Mandel Wohltuende Gesichtscreme
Hersteller: Weleda
Inhalt: 7 ml
Preis: ca. 2,- bis 3,- €
Haltbarkeit: ca. 2 Jahre nach der Herstellung
Erhältlich: Probenabteilung Drogeriemärkte, Apotheken (auch online)

Preisvergleich

Ich habe meine kleine Tube für 2,95 € in der Drogerie gekauft. Onlineapotheken verkaufen diese Größe oftmals billiger.

Im Vergleich zur normale Größe mit knapp 11,- € für 30 ml in der Drogerie ist die Reisegröße schon deutlich teurer.

Weleda Mandel Wohltuende Gesichtscreme - Verpackung und Tube

Beschreibung des Herstellers

„Mildert Irritationen und Spannungsgefühle: Die reichhaltige Creme für sensible trockene Haut kann als Tages- und Nachtpflege angewendet werden. Sie spendet intensive Feuchtigkeit, stärkt die Schutzfunktionen und schützt dadurch vor Umwelteinflüssen. […] Ein gesund strahlender Teint und ein natürliches, zartes Hautgefühl.“

Äußerlichkeiten

Es handelt sich hier um die kleine Version bzw. Reisegröße der Gesichtscreme.

Die Creme ist recht weiß, normal fest (für eine Gesichtscreme) und duftet ganz leicht blumig. Allerdings ist es nur ein Hauch blumig, mehrheitlich duftet es für mich altbacken. Besonders begeistert bin ich von diesem Duft nicht. Zwar riecht man es eigentlich nur beim Auftragen und den folgenden paar Minuten, aber das reicht mir immer schon aus.

Der Inhalt der kleinen Tube ist vor der ersten Anwendung durch ein Sicherheitssiegel geschützt. Der Schraubdeckel hat einen Dorn, damit das Siegel durchstoßen werden kann. Das hat bei mir sehr sauber funktioniert.

Weleda Mandel Wohltuende Gesichtscreme - öffnung

Auftrag

Die Creme lässt sich leicht im Gesicht verteilen und zieht auch schnell ein. Danach wirkt die Haut natürlich strahlend. Es ist ein eher schwacher Glanz. Mit dieser Optik bin ich sehr zufrieden. Es wirkt nicht fettig, sondern wirklich natürlich.

Nach einigen Stunden ändert sich der natürliche Glanz vor allem im Bereich der T-Zone zum „normalen“ fettigen Glanz. Das empfinde ich aber als normal.

Wirkung

Aus meiner Sicht werden die Herstellerversprechen erfüllt. Der Teint strahlt gesund und es gibt es zartes Hautgefühl.

Die Feuchtigkeitsversorgung der Haut ist normal. Ich benötige hier kein zusätzliches Serum, um meine Haut vor dem Austrocknen zu bewahren. Bei täglicher Anwendung reicht diese Creme vollkommen aus.

Weleda Mandel Wohltuende Gesichtscreme - Konsistenz

Fazit zur Weleda Mandel Wohltuende Gesichtscreme

Als Reisegröße ist diese Creme in Ordnung. Ich bin vom Duft zwar eher nicht überzeugt, aber die Pflegewirkung und der strahlende Teint sind mir wichtiger.

Die kleine Tube mit 7 ml hat bei mir knapp zwei Wochen gereicht und ist damit sehr gut für einen Urlaub geeignet.

Ich finde es auch praktisch, dass die Creme sowohl als Tages- als auch als Nachtcreme eingesetzt werden kann.

XXOOOansprechender Duft
XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag