Balea Fußpeeling

Sehr angenehmes Fußpeeling für beanspruchte Füße, das Hautschuppen entfernt und die Füße geschmeidig macht!

Herstellerangaben:
„Entfernt sanft abgestorbene Hautschüppchen für weichere, geschmeidigere Füße. Intensive Feuchtigkeit aus dem Komplex mit Jojobaöl, Rosskastanien- Extrakt, Allantoin und Vitamin E.“

Es soll mit kreisenden Bewegungen auf die feuchte Haut aufgetragen und dann mit Wasser abgespült werden. Es lässt sich gut verteilen und fühlt sich schon beim Einpeelen angenehm an und ist nicht schmerzhaft!

Preis & Verpackung:
Mit weniger als 2 Euro ist die 100ml Standtube, die auch lange hält, wirklich sehr günstig. Die Tube lässt sich gut öffnen und schließen und das Peeling lässt sich gut dosieren.

Effekt:
Die Füße fühlen sich nach dem Peeling super schön weich an, am besten verwendet man danach jedoch noch eine Fußcreme. Die Hornhaut wird etwas eingeweicht und fühlt sich besser an, geht durch die Creme jedoch nicht weg, was das Peeling jedoch auch nicht verspricht. Man sollte die Haut dafür vorher mit einem Bimsstein oder ähnlichem bearbeiten.

Geruch & Konsistenz:
Es ist eine sehr feste Konsistenz mit groben Peelingkörnern, die sich aber nicht unangenehm anfühlen. Der Geruch ist sehr mild, aber angenehm. Es riecht irgendwie einfach sauber und frisch.

Fazit:
Ich finde es toll für jede Jahreszeit. Ich mache es etwa 1 mal die Woche und es tut meinen Füßen wirklich sehr gut. Gerade auch, weil ich oft hohe Schuhe trage. Ich finde zwischendurch sollte man seinen Füßen dann doch was Gutes bieten.

XXXXXreinigt schonend & sanft
XXXXXentfernt abgestorbene Hautschüppchen
XXXXXlässt sich leicht wieder abspülen
XXXXXdie Haut fühlt sich danach glatt & geschmeidig an

Produktbild zu Balea Fußpeeling