Rituals Miracle Scrub Ginseng & Gingko Biloba

Toller, langanhaltender Duft und ein sanfter Peelingeffekt. Leider ist die Pflegewirkung etwas zu gering und der Preis recht hoch, auch wenn es ergiebig ist. Eingeschränkte Kaufempfehlung.

Guten Tag 🙂

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, welches ich seit knapp 3 Wochen teste. Es handelt sich um das Miracle Hand Scrub von Rituals. Es ist angereichert mit Ginseng & Gingko Biloba-Extrakt. Man bekommt es im Internet oder in einem Rituals- Store. Der Inhalt beträgt 75 ml und kostet 11,50 Euro. Das klingt im ersten Moment viel, dazu kommen wir aber später. Ich muss dabei sagen, dass ich dafür eher indirekt Geld bezahlt habe. Es war eher ein Tauschgeschäft 😀

„Ultra mildes Handpeeling
Ein Handpeeling mit Pflegeölen, die rasch in die Haut einziehen und deren Geschmeidigkeit und Feuchtigkeitshaushalt wiederherstellen
Ihre Hände fühlen sich seidenweich an
Angereichert mit Ginseng, dem Symbol für Unsterblichkeit, und Ginkgo Biloba, der in Japan Leben und Kraft versinnbildlicht“

„HYDROGENATED POLYDECENE, SODIUM CHLORIDE, CALCIUM STEARATE, ISOPROPYL MYRISTATE, SILICA DIMETHYL SILYLATE, CETEARYL ALCOHOL, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, CAPRYLIC / CAPRIC TRIGLYCERIDE, STEARIC ACID, CYCLOPENTASILOXANE, CETYL ALCOHOL, SODIUM METHYL COCOYL TAURATE, PARFUM / FRAGRANCE, POLYSORBATE 60, CYCLOHEXASILOXANE, PHENOXYETHANOL, TOCOPHEROL, METHYLPARABEN, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, BUTYLPARABEN, ETHYLPARABEN, GLYCERIN, LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, CITRONELLOL, COUMARIN, PROPYLPARABEN, AQUA/WATER, BENZYL BENZOATE, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT, PANAX GINSENG ROOT EXTRACT“

Die Tube ist recht klein und handlich. Die Farbe ist überwiegend silber mit weißen Ginsengblüten darauf. Oben drauf sieht man dann das schwarze Rituals-Zeichen. Ich finde das Design richtig schön. Den Deckel bekommt man ganz einfach auf und wieder zu. Die Öffnung ist recht klein, so ist die Dosierung einfach. Die Tube passt auch schnell mal in eine Handtasche.

Duft:
Wer Rituals kennt, weiß, daß der Duft meistens ziemlich stark ist. Hier auch. Ich kann ihn nicht direkt beschreiben, ein wenig blumig, aber auch ein wenig frisch. Wenn man nicht auf langanhaltende, intensive Düfte steht, sollte vielleicht vorher an der Creme riechen. Mir gefällt der Duft auf jeden Fall und er bleibt lange auf der Haut haften.

Anwendung und Wirkung:
Ich verwende das Scrub zwei- bis dreimal die Woche. Der Hersteller sagt zwar, man könnte das Scrub jeden Tag verwenden, ich habe aber nicht immer Lust das Ganze wieder abzuwaschen und es soll ja eigentlich auch nicht gut sein, ein Peeling so oft zu verwenden. Daher nutze ich es nicht so oft. Zudem wird es dann noch ergiebiger 😛

Ich gebe immer eine kleine Menge auf meine Hand. Das Stück ist ungefähr 3-4 cm lang. Die Konsistenz ist recht fest, beim Verteilen wird sie aber sehr klebrig. Die Farbe des Scrubs ist weiß. Man kann auf einem Bild die ganz feinen Peelingstückchen erkennen. Nun verteile ich das Scrub so, als wenn ich mich mit einer richtigen Handcreme eincremen würde. Das Verteilen dauert ein wenig, da die Creme sehr fest ist. Durch die Körperwärme fängt sie aber an zu schmelzen.

Der Peelingeffekt ist sehr angenehm. Die Stückchen sind wirklich sehr fein und kaum zu spüren. Ich creme ungefähr eine halbe Minute lang. Dann spüle ich das Peeling mit warmem Wasser wieder ab. Dies dauert ein wenig, da ja die ganzen feinen Körnchen runtergespült werden müssen. Nach dem Abspülen spüre und sehe ich einen leicht öligen Film auf der Haut. Ich trockne meine Hände immer mit einem seperaten Handtuch ab, da ich dieses Ölige nicht auf meinem Gesicht haben möchte 😀

Danach merke ich dann nur noch ein wenig von dem Ölfilm. Nach weiteren 10 Minuten ist das Öl dann ein wenig mehr eingezogen. Ich nutze das Peeling immer vor dem Schlafengehen, da ich so nichts mehr anfassen kann. Außerdem kann so das Öl schön einziehen 🙂
Um diese Jahreszeit habe ich immer sehr trockene Hände. Die rauen, kleinen Schüppchen sind sanft entfernt worden und meine Haut fühlt sich weicher und geschmeidiger an. Das aber auch nur bis zum nächsten Morgen. Dann sehe ich wieder ein wenig die raue Haut. Schade! Für Sensibelchen ist das Peeling defintiv geeignet. Es ist sehr sanft und schrappt nicht über die Haut.

Fazit:
Ich hatte mir, ehrlich gesagt, etwas mehr von dem Scrub versprochen. Der Duft ist toll und auch das Peeling an sich ist sehr sanft. Zudem werden die Hautschüppchen sanft entfernt. Leider ist die Pflegewirkung nicht so intensiv wie ich gedacht habe. Am nächsten Morgen kommt die raue Haut wieder zum Vorschein. Schade! Der Preis ist recht hoch, aber die Creme ist sehr ergiebig. Es muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er das Peeling kaufen will. Ich selber werde es wohl nicht mehr nutzen, wenn es leer ist. Außer, ich kann es noch mal günstig erwerben 😀

XXXXXreinigt schonend & sanft
XXXXXentfernt abgestorbene Hautschüppchen
XXXXOlässt sich leicht wieder abspülen
XXXXOdie Haut fühlt sich danach glatt & geschmeidig an

Produktbild zu RITUALS Miracle Scrub Ginseng & Gingko Biloba